Nimmt sich die Freiheit, kreativ zu sein: der Grafikdesigner Stefan Sagmeister

© Uwe Mauch

über den erfolgreichen österreichischen Grafikdesigner Stefan Sagmeister
09/20/2013

Wow! 7 Jahre hackeln – 1 Jahr pausieren

von Uwe Mauch

Ur-genial: Er arbeitet sieben Jahre, dann sperrt er sein Studio in N. Y. für ein Jahr komplett zu.

Mag. Uwe Mauch | über den erfolgreichen österreichischen Grafikdesigner Stefan Sagmeister

Ein Geschenk! Der Grafikdesigner Stefan Sagmeister gab mir vor seinem Auftritt bei der GlobArt in Krems ein wunderbares Interview. Sagmeister ist einer der erfolgreichsten Kreativen Österreichs. Er hat CD-Covers von Lou Reed, den Rolling Stones, Aerosmith und anderen gestaltet, gewann zwei Mal einen Grammy. Work-Life-Balance in Sagmeisters New Yorker Studio: „Wir arbeiten sieben Jahre, dann sperren wir für ein Jahr komplett zu.“ Das Jahr ist dazu da, um auf neue Gedanken zu kommen. Ur-genial!

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.