Wo Pädagogen Rapid gegen Austria spielen

Gemeinsam mit Pädagogen: Wo es ums Leiberl und auch ein bisserl um die Ehre geht © Bild: KURIER/Gerhard Deutsch

Ihr habt mich vom Trauma meiner Gymnasialzeit befreit!

Mag. Uwe Mauch | über die kickenden Schuldirektoren

Blog Nr. 2017: Es ist für mich zur schönen Tradition geworden: ein Mal im Monat (mit Ausnahme der Schulferien im Sommer) lassen mich Gymnasialdirektoren und Mitarbeiter des Wiener Stadtschulrats an ihrem Fußballspiel teilhaben. Das Schöne daran: Es geht um die Ehre ( Austria contra Rapid), aber nicht ums Leben. Die Pädagogen sind im Spiel außergewöhnlich fair. Und nach dem Spiel wird in der Schulkantine aus der Schule geplaudert, aber auch vom Leben berichtet. Danke, ihr Leiwanden! Ihr habt mich vom Trauma meiner Gymnasialzeit befreit!

( kurier.at ) Erstellt am 07.03.2018