Vorbild vorne weg: Umweltberater Christian Mokricky

© Uwe Mauch

über einen seit vielen Jahren engagierten Umweltberater
05/22/2013

„Umspült von den Düften der Natur“

von Uwe Mauch

Christian Mokricky ist ein studierter Chemiker, doch auf dem Radl wird er zum Lyriker.

Mag. Uwe Mauch | über einen seit vielen Jahren engagierten Umweltberater

Ein Umweltbertater, der mit gutem Beispiel voranfährt: Von seiner Wiener Wohnung zum Bahnhof gelangt er mit dem Radl. Nach Mödling weiter mit der S-Bahn. Und vom Bahnhof in Mödling geht er zu Fuß ins Büro der Energie- und Umweltagentur. Christian Mokricky ist ein studierter Chemiker, doch auf dem Radl wird er zum Lyriker: „Den Wind um die Ohren, umspült von den Düften der Natur, ist es leicht den Autofahrern eine Nase voran zu sein.“ Im Stau steht Mokricky nie, fürs Parken zahlt er auch nie.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.