Tarockturnier: Der Rudi ruft einen XXer

Großmeister im Einsatz: Rudolf Schwec bittet seit Jahren zum gepflegten Kartenspiel
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Die Aufschrift seiner Kappe verrät, dass er selbst ein Großmeister des gepflegten XXer-Rufens ist.

von Mag. Uwe Mauch

über den „Tarock-Rudi“

Die Aufschrift seiner Kappe verrät, dass er selbst ein Großmeister des gepflegten XXer-Rufens ist. Rudolf Schwec weiß auch in der Sportplatzkantine von Großkrut genau, welche Karte er ausspielt und welche er besser für sich behält. Sie nennen ihn auch „Tarock-Rudi“, weil er sich seit vielen Jahren dafür einsetzt, dass an jedem Freitagabend in einem anderen Dorf im Weinviertel ein Tarockturnier ausgetragen wird. Dabei geht es natürlich um die Ehre, aber mehr noch um die Geselligkeit. Mehr morgen.

Kommentare