Er will studieren, will sich integrieren

Was sonst? Mudaser I. will sich integrieren, will studieren. Wenn man ihn lässt
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Und es ist ein Wunder, wie gut er bereits Deutsch spricht. Er will studieren, sich integrieren.

von Mag. Uwe Mauch

über Mudaser

Die älteren Damen lieben ihn. Und er kommt gerne am Mittwochnachmittag ins Geriatriezentrum am Wienerwald. Hier wird er freundlich empfangen, hier kann er zeigen, was in ihm steckt. Mudaser I. ist vor elf Monaten nach Österreich gekommen. Nach der Trennung von seiner Familie und einer lebensgefährlichen Flucht. Und es ist ein Wunder, wie gut er bereits Deutsch spricht. Er will studieren, sich integrieren. Ist nur zu hoffen, dass das auch jene erkennen, die über seine Zukunft bestimmen. Mehr am Montag in der Zeitung.

Kommentare