Movember. Cut: Auch für Herbert Steinböck

Schnurli, Schnauzer, Rotzbremse: Der Herr Botschafter ließ auch heuer ordentlich sprießen
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Es sei ihm ein echtes Anliegen, wieder als Botschafter der Movember-Bewegung aufzutreten.

von Mag. Uwe Mauch

über Herbert Steinböck

Tag für Tag hat er sich mehr abgezeichnet. Der Oberlippenbart (im Jargon der Männer auch Schnurli, Schnauzer bzw. Rotzbremse genannt). Es sei ihm ein echtes Anliegen, erklärte mir der Kabarettist und Schauspieler Herbert Steinböck, wieder als Botschafter der weltweit aktiven Movember-Bewegung aufzutreten. Es gab Menschen, die ihm in den schwer zu ertragenden Tagen vor und nach seiner Prostata-Operation geholfen haben. „Jetzt kann ich etwas davon zurückgeben.“ Bevor der Schnurli wieder weg muss.

Kommentare