Insel Šolta: Wo auch ein Franzose posiert

Inselleben: Philippe Letteron neben einem seiner Fotos, die in Stomorska ausgestellt wurden
Uwe Mauch

Uwe Mauch

Er hätte (...). Der Kameramann aus Paris kaufte sich mit seiner Frau lieber ein Haus in Stomorska.

von Mag. Uwe Mauch

über Philippe Letteron

Der Liebhaber (ljubitelj). Er hätte sich auf seine alten Tage in der Provence ansiedeln können. Oder rund um Bordeaux, in seiner Heimat Burgund oder in der Bretagne. Philippe Letteron, der Kameramann aus Paris, kaufte sich mit seiner Frau lieber ein Haus in Stomorska auf der kleinen dalmatinischen Insel Šolta. Weil die Menschen hier sehr nett sind, sagt er. Weil ihm der hiesige Wein schmeckt. Und das Olivenöl sowieso. Weil Stomorska erschwinglicher ist als St. Tropez. Magnifique seine Photos!

Kommentare