Ang'rennt

Karikatur vom KiKu-Heinz
Werbespots, die Kinder immer wieder zum Gespött machen. Muss das sein?
Heinz Wagner

Heinz Wagner

Kätzchen, Kätzchen, … mach miau, bitte..." Ein süßes Mädchen mitten im Bild. Wird Sekunden später zum Gespött gemacht, weil sich das „Kätzchen“ als Hund herausstellt. Die verzweifelt drein schauende Mutter, die offenbar auch nicht viel mit Fantasie anfangen kann, wird getröstet, nicht jeder könne ein perfektes Kind haben, Hauptsache das Wohnzimmer sei perfekt.

Ach wie superwitzig muss es doch sein, sich über Kinder lustig zu machen. Scheint ein immer wieder durchgängiges Werbekonzept dieses Möbelhauses zu sein. Vor ein paar Jahren wurde damit geworben, Kinder, die durch die Wohnung rannten, zu stoppen, indem ein Kasten vor den Durchgang geschoben wurde und die Kinder heftig dagegen rannten.

Schmerzhaft? Ach was. Dafür hatten’s die Erwachsenen nun schön ruhig. Ach wie schön sind doch so Wohnungen mit ohne Kinder – ist offenbar das heimliche Motto dieser Werber_innen. Vielleicht sind sie aber nur selber wo angerannt?

Kommentare