© Isa Trends

Isa Trends
09/20/2013

Vorfreude auf die Sneakerness 2013

Aus Isabella Klausnitzers Style-Blog isatrends.at.

von Isabella Klausnitzer

Hätte ich vor zwei Jahren gedacht, ich würde einmal freiwillig auf eine Turnschuh-Convention gehen? No way. Da besaß ich nämlich noch kein Paar Schuhe ohne Absatz. Kein einziges.

Dann traten SIE in mein Leben. Hellgraue, geblümte Hi-Tops. Onitsuka Tiger stand auf der Schachtel. Aha, interessant.

Die ersten Schritte waren wackelig, wir mussten uns langsam aneinander gewöhnen. Skepsis auf beiden Seiten, der Initiationsausflug zum Billa anstrengender als jede Polarexpedition.

Zwei Jahre später müsste man, wollte man mich und die Onitsukas voneinander trennen, ziemliche Gewalt anwenden. Wir haben uns gegenseitig sehr ins Herz geschlossen. Auch wenn sie äußerlich mittlerweile ein bissl ramponiert sind, wurscht. Carine Roitfeld ist schließlich auch klasser als Miley Cyrus.

Und langsam wird’s Zeit, sich nach einem Zweit- bzw. Dritt- bzw. Viertpaar umzuschauen. Kann man zwar eh auch sonst das ganze Jahr über (hier oder hier oder hier), am zeitökonomischsten aber auf der Sneakerness, Europas größter Sneaker Convention.

Die findet am Sonntag in der ehemaligen Anker Expedithalle statt und beantwortet alle wichtigen Fragen der Menschheit: Was tut sich in der Sneakerwelt, welche neuen Trends/Farben/Materialien gibt es, was haben die anderen Turnschuhträger so an, warum reißt das Schuhbandl immer grad in dem Moment, wenn ich unglaublich dringend wohin gehen will? Genau. Sonntag. Favoriten.

Sneakerness 2013, Sonntag, 22.9., 11–19 Uhr, Ehemalige Anker Expedithalle, Absberggasse 27, 1100 Wien, Eintritt: 5 €. www.sneakerness.com

All about Sneakers

Weiterführende Links

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.