STAATSMEISTERSCHAFTEN

STAATSMEISTERSCHAFTEN
PODERSDORF kann kommen
Georg Swoboda

Georg Swoboda

Rückblick

Die letzten 3 Wochen konnte ich wirklich gut trainieren und komme, so glaube ich es zumindest, rechtzeitig für den wichtigsten Wettkampf meiner Karriere in Form.

Beim letzten Wettkampf in Litschau konnte ich zum Beispiel auch auf der Schwimmstrecke mit der Leistung voll zufrieden sein und kam ganz knapp hinter Niko aus dem Wasser.

Da ich 5 Minuten Rückstand auf die Spitze hatte, habe ich gleich voll angegriffen und konnte in der ersten Runde 2,5 Minuten auf die Führenden gutmachen. Zu diesem Zeitpunkt genoss ich die Radstrecke trotz oder gerade wegen des Tempos und der tollen Streckenführung in vollen Zügen. In diesem Momenten ist der Eisenmann einfach nur wunderschön und man lebt durch das lutscherfreie Starterfeld voll auf.

Nach der zweiten Runde sah ich, dass Daniel auf den Italiener auffuhr und sein Tempo auch noch zusätzlich erhöht, weshalb ich nur noch einige Sekunden aufholte. Bei Kilometer 50 stellte sich mein Sattel komplett auf, woraufhin ich beschloss die letzten Kilometer sicher in die Wechselzone zu kommen.

Mit ca. 3 Minuten Rückstand stieg ich vom Rad und es ging auf die echt abwechslungsreiche Laufstrecke. Da ich am Montag im Training einen 2:58 Marathon gelaufen bin, fühlten sich meine Beine echt schwerfällig an und ich schaute, da nach vorne der Zug abgefahren war, meine gute Platzierung ins Ziel zu bekommen. Kurz vor dem Ziel überholte mich Max und ich konnte seinem Tempo einfach nicht folgen.

 Fazit : Schwimmen sehr gut , Radfahren TOP und ein solider Lauf.

 Am Sonntag gab es noch einen HM im Prater im Ironmantempo. Hier muss ich Markus Reininger einen riesengroßen Dank aussprechen, da ich es ohne ihm an diesen Tag mental einfach nicht geschafft hätte. In 1:24 habe ich die Strapazen hinter mich gebracht. Es war mehr als hart, aber die Tatsache, dass wir genau nach Plan gelaufen sind und die Erkenntnis, dass ich mich endlich wieder so gut fühle, um auch einen guten Marathon zu laufen, ist Balsam für meine Seele.

 Wenige haben es mir nach meiner Bandscheiben OP zugetraut – aber ich bin zurück!!!

Xtralife und Alitrainer macht’s möglich.

 Jetzt ist noch 1 Woche Zeit bis zu meinem wichtigsten Rennen in dieser Saison.

Druck hin oder her, ich will Staatsmeister werden und wenn möglich mit einer neuen Rekordzeit.

Der Wettergott wird mir hoffentlich zur Seite stehen.

Kommentare