Tallahassee (Woody Harrelson) und Columbus  (Jesse Eisenberg) versuchen gemeinsam Zombieland zu überleben

© Sony Pictures

Fun Facts
05/29/2015

21 Überlebensregeln aus "Zombieland"

ProSieben zeigt am Freitag um 22:40 Uhr die Zombie-Komödie. Die Überlebensregeln.

Mit "Zombieland" gelang Regisseur Ruben Fleischer 2009 eine überaus erfolgreiche Zombie-Komödie, mit Woody Harrelson und Jesse Eisenberg in den Hauptrollen. Darin zieht der unerfahrene Columbus (Eisenberg) durch die vom Zombie-Virus befallenen USA und versucht mit Hilfe von selbst kreierten Regeln zu überleben. Auf der Suche nach seinen Eltern in Ohio begegnet er Tallahassee (Harrelson), der mit Vorliebe Zombies endgültig den Garaus macht, und den zwei Schwestern Wichita (Emma Stone) und Little Rock (Abigail Breslin).

Überlebensregeln

Die Regeln von Columbus sind ein Running-Gag im Film und darüber hinaus. Je nach Quelle soll es insgesamt 33, 47 oder 49 geben. Im Film selbst erklärt er nur zehn, weitere wurden über Plakate und Interviews mit den Autoren bekannt. Zusätzlich gibt gibt es im Smartphone-Spiel zum Film noch mehr Handlungsanweisungen. Anstatt den üblichen Filmfakten, zeigen wir in dieser Woche deshalb 21 dieser Regeln.

INFO: ProSieben zeigt "Zombieland" am Freitag um 22:40 Uhr.

21 Regeln zum Überleben einer Zombie-Apokalypse

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.