Meinung | Blogs | Filmfakten
29.05.2015

21 Überlebensregeln aus "Zombieland"

ProSieben zeigt am Freitag um 22:40 Uhr die Zombie-Komödie. Die Überlebensregeln.

Mit "Zombieland" gelang Regisseur Ruben Fleischer 2009 eine überaus erfolgreiche Zombie-Komödie, mit Woody Harrelson und Jesse Eisenberg in den Hauptrollen. Darin zieht der unerfahrene Columbus (Eisenberg) durch die vom Zombie-Virus befallenen USA und versucht mit Hilfe von selbst kreierten Regeln zu überleben. Auf der Suche nach seinen Eltern in Ohio begegnet er Tallahassee (Harrelson), der mit Vorliebe Zombies endgültig den Garaus macht, und den zwei Schwestern Wichita (Emma Stone) und Little Rock (Abigail Breslin).

Überlebensregeln

Die Regeln von Columbus sind ein Running-Gag im Film und darüber hinaus. Je nach Quelle soll es insgesamt 33, 47 oder 49 geben. Im Film selbst erklärt er nur zehn, weitere wurden über Plakate und Interviews mit den Autoren bekannt. Zusätzlich gibt gibt es im Smartphone-Spiel zum Film noch mehr Handlungsanweisungen. Anstatt den üblichen Filmfakten, zeigen wir in dieser Woche deshalb 21 dieser Regeln.

INFO: ProSieben zeigt "Zombieland" am Freitag um 22:40 Uhr.

21 Regeln zum Überleben einer Zombie-Apokalypse

"Zombieland": Die Überlebensregeln

1/21

12.jpg

17.jpg

18.jpg

1.jpg

15.jpg

13.jpg

19.jpg

16.jpg

14.jpg

22.jpg

9.jpg

3.jpg

20.jpg

7.jpg

8.jpg

4.jpg

6.jpg

11.jpg

5.jpg

2.jpg

10.jpg