Meinung | Blogs | Durch dick und dünn
05.12.2011

Was Google alles kann

Manchmal übertreffen sich die Technikliebhaber selbst.

Ganz stolz wollte mir einer davon zeigen, was er mit Google alles machen kann. Er wählte einen der zahlreichen Google Dienste auf seinem Smartphone und bat mich, ihm irgend ein verpacktes Lebensmittel zu geben. Er wolle mir zeigen, was Google alles an Information bereit stellt, wenn er nur den Barcode einliest. Er aktivierte einen Scanner, las damit den Barcode auf der Verpackung. Ein - zwei Minuten später erschien auf seinem Display eine Reihe von Google Suchergebnissen zu dem Produkt. Er zeigt mir die Nährwertinformationen. (Diese dürften mich ja seine Meinung nach besonders interessieren.) Etwas verständnislos hielt ich ihm die Originalpackung hin. "Aber da sind sie ja! Direkt neben dem Barcode!"