Meinung Man kann Italiens Staatspräsidenten nur Glück wünschen Es war nur eine Frage der Zeit, bis Lega-Chef Salvini die Neuwahlkarte zückt. Doch die Entscheidung obliegt nicht ihm.
Meinung Dem Krieg der Worte folgen nun leider Taten In sozialen Medien kocht die Stimmung hoch, der Brandanschlag ist wohl die logische Fortsetzung.
Meinung Johannas Fest: Darf man bei einer Einladung Schinkenfleckerl servieren? "Ist Hausmannskost salonfähig?", fragt sich Gastrosophin Johanna Zugmann.
Meinung Glauben heißt nicht wissen Das Internet bietet unendliche Möglichkeiten der Suche – Ersatz für Wissenserwerb darf es nur bedingt sein.
Meinung Die Rückkehr ist nicht babyleicht Wenn Eltern nach einem Jahr Karenz wieder arbeiten gehen, brauchen sie die perfekte Kinderbetreuung. Die ist aber nur schwer zu finden.
Meinung Zeigen Sie Ihr wahres Gesicht! Ohne Selbstinszenierung geht nichts mehr – aber gerade in der Politik suchen wir nach authentischen Köpfen.
Meinung Fairness kann man nicht verordnen Ein Wahlkampf-Codex ist zahnlos, veraltet und widersinnig. Am Ende hilft er nur dem, der sich gern als Opfer inszeniert.
Meinung Mercosur-Abkommen: So ganz sicher nicht Fakten oder Argumente? Brasiliens Präsident Bolsonaro versteht nur die Sprache des Geldes.
Meinung Die Geschichte, die uns ständig wieder einholt Das Bild eines Schwarzen, der mit einem Seil gefesselt wurde, lässt die Wogen in den USA hochgehen. Wie gespalten ist das Land?
Meinung Was den Mörder von Texas mit dem IS verbindet Kämpfer im höheren Auftrag: Der ideologische Hintergrund des Terroristen von Texas ist global
Meinung Politiker im TV: Bringt das was? Fest steht: Fernseh-Live-Politik setzt medial Themen. Je schlechter ein Gespräch läuft, desto besser.
Meinung Die „Silver Ager“ wollen nicht Däumchen drehen Diese Woche gab es viele Nachrichten zum Altern. Fast alle gut. Lasst uns Konsequenzen daraus ziehen.
Meinung Viel Fantasie hinter vielen Milliarden Alle Gründer träumen – aber nur selten wird ein Märchen wie das von N26 geschrieben: ob die Firma jemals Geld abwirft, ist fraglich.
Meinung Meinungshoheit statt Diskurs Am Beispiel Flugschämen: Es gibt nur noch Schwarz oder Weiß, Gut oder Böse - eine Debatte, ein Für und Wider ist nicht mehr gefragt
Meinung Schrecken ohne Gleichgewicht Im Kalten Krieg fürchtete die Welt Atomwaffen - heute ist die Gefahr viel größer. Auch, weil Rationalität in der Politik seltener ist.
Meinung Das politische "Vorbild" Herbert Kickl Das Problem des früheren Innenministers war nie seine Partei. Das Problem war: Er hatte keine Lust im Amt anzukommen.