l a n d L E B E N
SCHILF∙SCHNEIDER Die Exkursion führt uns direkt in den eisigen Schilfgürtel hinaus, um die Arbeitsvorgänge von Einst und Jetzt kennenzulernen. Tee und Gebäck wärmen da herrlich zwischendurch. Auch die Wanderung retour verheißt Erfreuliches: eine Weinkost samt deftiger Schilfschneiderjause.
Haus am Kellerplatz, Purbach/Bgld., 10. Februar, 14 Uhr,
Anm. 0 26 83/59 20, www.neusiedlersee.com
www.facebook.com/NeusiedlerSeeTourismus

www.haus-am-kellerplatz.at
www.facebook.com/Haus-am-Kellerplatz

Bildnummer: 508651097 Amerikanischer Football, Football - Spielball, Sport, Spielball, Football-Spieler, Fußballspieler, Ents… © Bild: peepo/Getty Images/Istockphoto

t o p F I T
SUPER∙BOWL∙NIGHT
Per Live-Riesenleinwand reisen Sie nach Minneapolis und sind mittendrin, wenn die Burschen der American-Football-Profiliga NFL um den Sieg rangeln. Wer auf Exklusivität steht, verfolgt das Spektakel von der „Präsidenten-Suite“ aus. Weiters: Cheerleading-Show, American-Buffet u. a.
Arcotel Wimberger, Wien 7, 4. Februar, ab 21.30 Uhr,
Info & Res. 01/52 65-923, www.arcotelhotels.com
www.facebook.com/ARCOTELWimberger
www.facebook.com/event

Bildnummer: 144344946 Sauna, Entspannung, Fotografie, Gemütlich, Handtuch, Holz, Horizontal, Liegen, Niemand, Schlafen, Wärme… © Bild: Getty Images/iStockphoto/piar-fotografie

SAUNA∙SPECIALFKK mit Cocktails und Kerzenschein: Raus aus der Wäsch’ und hinein ins Vergnügen, denn im Rahmen des Themenabends „Movie Night“ starten jede Menge Showaufgüsse. Heute dürfen die Nackerpatzerln durch den gesamten Badebereich flitzen. Tipp: Studieren Sie vorab den Saunaknigge! Alles klar?
Ybbstaler Solebad, Göstling/Ybbs/NÖ, 9. Februar, ab 20 Uhr,
Info 0 74 84/253 53-0, www.ybbstaler-solebad.at
www.facebook.com/YbbstalerSolebad
facebook.com/Goestling.Hochkar

EISZEIT Fische, Frösche, Schlangen – mit Fackeln in der Hand dem Naturparkranger hinterher wagen wir uns über die Natureisfläche. Denn er weiß, wo kleine Wasserbewohner während der Winterzeit Ruhe finden. Vergnügen bereitet auch der Abschluss: Steckerlbrotgrillen am Lagerfeuer. Ach, wie wohlig warm das knistert ...
Erlebnisraum Weissensee/Ktn., 6./13./20./27. Februar,
6. März, 17 Uhr, Anm. 0 47 13/22 20, www.weissensee.com
www.naturparke.at
www.facebook.com/Österreichische-Naturparke
www.facebook.com/visitweissensee
www.facebook.com/lust.am.leben

GOURMET∙IM∙SCHNEE Während die schneeschuhstapfenden Teilnehmer gehörig ins Schwitzen kommen, scheppern schon die Reindln auf der Feldpannalm. Ein deftiges Holzknecht-Gericht überm Lagerfeuer ist die Belohnung für die Plagerei. Der Sennereiführung folgt eine fidele Rodelpartie ins Tal zurück.
Skischulbüro Krainer, Bad Kleinkirchheim/Ktn.,
10./24. Februar, 1./15. März, 9.30 Uhr,
Anm. 0 42 40/82 12, www.berggeniesser.at
www.badkleinkirchheim.com
www.facebook.com/sportimort

© Bild: Albertina

YOGA∙IM∙MUSEUM Um für Kunst aufnahmefähig zu sein, bereitet uns Miss Yoga mit „Vinyasa Flow“-Übungen vor. Fließende Bewegungen gehen in gehaltene über, und die Museumsluft bringt Ruhe in den Atem. Bitte bereits im Yoga-Style erscheinen. Auch für Anfänger.
Musensaal der Albertina, Wien 1, 17. Februar, 17. März, 14. April, 8.30-9.45 Uhr, Online-Anm. unter Miss Yoga Sabine Harbich
www.facebook.com/missyoga.at

© Bild: DAIMLER AG/WWW.MERCEDES-BENZ.DE/DRIVING-EVENTS
Erstellt am