Sponsored Content
24.04.2018

Hütten und Almen im Mostviertel

Auf den Almen im Mostviertel sind nicht nur Tiere gut aufgehoben. Auch Wanderer fühlen sich bei den herzlichen Haltern wohl.

Nach einer ausgiebigen Wanderung an der frischen Luft schmeckt die Jause bekanntlich ganz besonders gut. Wenn sie dann auch noch aus teilweise selbstgemachten Produkten wie Brot, Milch, Butter oder Käse besteht, ist das Geschmackserlebnis kaum noch zu übertreffen. Auf den Hütten und Almen im Mostviertel werden Wanderer von den Haltersleuten bestens umsorgt – diese Liebe schmeckt man förmlich mit jedem Bissen! Sind die Energiereserven dann wieder aufgetankt, gibt es für die Kleinen wohl kaum einen schöneren Abenteuerspielplatz als die umgebende Natur. Und während die Kinder herumtoben, genießen die Erwachsenen einfach die Ruhe und sehen den friedlichen Kühen beim Grasen zu.

3 slides, created on 23/Apr/2018 - 17:33:20

1/3

Hochkaralm

Alm Siebenhütten bei Göstling/Ybbs

Hochkaralm

Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein bieten auch die Programme, die einige der Bewirtschafter (beispielsweise am Hochbärneck oder auf der Hochkaralm) als echte Almführer anbieten – liebevoll bringen sie dabei den Besuchern den Lebensraum Alm näher. Ein ganz besonderes Almerlebnis versprechen schließlich auch die Almmessen und Almfeste, wenn Bläsergruppen aufspielen und Musik und fröhliches Kinderlachen die frische Bergluft erklingen lassen. Bei dieser friedvollen und geselligen Stimmung könnte man dem Himmel wahrlich kaum näher sein!

3 slides, created on 23/Apr/2018 - 17:35:18

1/3

Ybbstalerhütte am Dürrenstein

Dürrensteinalm

Almhaus Hochbärneck

Wer die Almen des Mostviertels in aller Ruhe und auf eigene Faust im Rahmen eines Kurzurlaubs erkunden möchte, begibt sich am besten bei den Mostviertler Alm-Erlebnistagen auf Entdeckungsreise. Ausgestattet mit einem gut gefüllten „Bschoard-Packerl“ (Mostviertlerisch für „Proviant“) geht es auf Wandertour zu beliebten Almhütten wie Kitzhütte, Siebenhütten, Ybbstalerhütte oder Schwarzalm.

www.mostviertel.at/huetten-almen

Mostviertel Tourismus GmbH
Neubruck 2/10, 3283 Scheibbs
Tel +43 7482 / 204 44
info@mostviertel.at
www.mostviertel.at