© AT Verlag

Highlights aus der Naturküche
02/10/2016

Highlights aus der Naturküche

Die 50 beliebtesten essbaren Wildpflanzen sicher bestimmen.

In Österreich wird immer mehr mit Wildpflanzen gekocht, weil uns wieder klar wird, dass Wildpflanzen reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen sowie an hochwertigem Eiweiß sind, wodurch sie dem Kulturgemüse an Nährwert weit überlegen sind und vorbeugend gegen Krankheiten und heilend wirken können: So entspricht eine Handvoll Wildpflanzen im Wert fast einer Schüssel Kopfsalat.

Doch viele Menschen trauen sich nicht zu, die Pflanzen zweifelsfrei zu bestimmen. ‚Wildpflanzen-Papst‘ Steffen Fleischhauer vermittelt in seinem neuen Buch sicheres Wildpflanzenwissen für Laien. Er stellt die 50 beliebtesten essbaren Wildpflanzen und ihre giftigen Doppelgänger in über 400 Farbfotos und detaillierten Pflanzenzeichnungen mit allen relevanten Merkmalen vor. Angaben zur optimalen Sammelzeit und ein Rezept zu jeder Pflanze machen das Buch zum perfekten Ratgeber für alle Menschen, die gern wild gewachsene Pflanzen und Kräuter in ihre Küche einbinden wollen.

Steffen G. FleischhauerEssbare Wildpflanzen einfach bestimmen Die 50 beliebtesten Arten in mehr als 400 Farbfotos Mit Rezepten und Tipps für die Küche 250 Seiten € 18,50 AT Verlagmorawa-buch.at/essbare-wildpflanzen-einfach-bestimmen

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.