Youtube startet Voting-Spiel "Slam"

Das Video-Portal YouTube hat ein neues Experiment namens "
YouTube Slam" gestartet. Dabei treten jeweils zwei Videos in verschiedenen Kategorien gegeneinander an und man wählt seinen Favoriten. Stimmt man auf diese Weise bei mehreren Video-Duellen hintereinander ab, kann man Punkte sammeln. Wählt man in Folge das jeweils im Duell führende Video, erhält man einen Punkte-Multiplikator.
Das Experiment wurde von
YouTube zusammen mit Google Research ins Leben gerufen. Es soll die Nutzer-Interaktion am Portal steigern, Videos zu mehr Views verhelfen und Videomachern mehr Abonnenten verschaffen. In der deutschen Version kann man zwischen drei Slam-Kategorien wählen: Niedliche Videos, skurrile Videos und Comedy-Videos. Die Auswahl der Videos übernimmt die YouTube-Redaktion.
Preise für Gewinner - sowohl Videos als auch Voter - gibt es vorerst nicht. Einzige Belohnung bleibt eine Reihung in der Rangliste.
Kommentare