"Trump Yourself": Clintons Beleidigungsgenerator

"Trump Yourself": Clintons Beleidigungsgenerator
Die Spruchmaschine spuckt Beleidigungen anhand des Facebook-Profils aus.

Washington - Traurig, dämlich, Totalversager - dem republikanischen US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump mangelt es nicht an vulgärem Vokabular für seine Gegner. Die Wahlkämpfer seiner demokratischen Gegenspielerin Hillary Clinton spießen dies nun mit einer Spruchmaschine "Trump Yourself" für Facebook-Nutzer auf.

Unter der Frage "Was hat Donald Trump über Leute wie dich gesagt?" scannt das Programm das eigene Facebook-Profil - und spuckt dann eine Beleidigung nach Trump-Art aus. Der Generator speist sich aus Trumps zahlreichen dokumentierten Ausfällen.

Geschlechtsspezifische Beschimpfungen

Wie der Sender CNN feststellt, variieren die Sprüche, je nachdem, ob das Facebook-Profil einen Mann oder eine Frau zeigt. Zu Frauen fielen Trump Begriffe ein wie "fettes Schwein" oder "abstoßende Tiere". Auch mögliches Übergewicht ("Ich habe noch nie eine dünne Person Diät-Cola trinken sehen"), sexuelle Orientierung, Hautfarbe oder Religion gaben Trump Anlass zu trumpesken Kopfnoten.

>> Link zur Website

Kommentare