Toter Wurm in Gurke wird zu Internet-Liebling

Toter Wurm in Gurke wird zu Internet-Liebling
Ein Brite hat einen toten Wurm, den er in der Plastikverpackung einer Salatgurke aus dem Supermarkt vorgefunden hat, William getauft und dann beerdigt.

Alles begann mit einem Einkauf bei der britischen Supermarktkette Tesco. Dort kaufte sich der Brite Wes Metcalfe eine in Plastik eingeschweißte Gurke. Als er sich Zuhause sein Sandwich damit belegen wollte, musste er jedoch feststellen, dass sich unter dem Plastik ein Wurm befand. Er beschloss daraufhin, auf Facebook eine humorvoll formulierte Beschwerde an Tesco zu schreiben, inklusive Foto des Wurms. In dieser schreibt Metcalfe, dass Tesco sich endlich etwas einfallen lassen habe, um Aldis Angebot von kostenlosen Spinnen in Bananen endlich zu schlagen.

Sie nannten ihn William

Gemeinsam mit seinen Kindern habe er den Wurm in der Plastikfolie William genannt, zunächst dachten sie, er sei einfach nur etwas schläfrig. Als sich William 24 Stunden später aber noch immer nicht bewegt hatte, stellte Metcalfe fest, dass dieser recht flach aussehe. "Ich dachte, er könnte tot sein." Wahrscheinlich wurde er von der Plastikfolie zerquetscht. "Ich weiß, dass die Spinnen von Aldi tödlich sind, aber wenigstens hatten sie etwas Leben in sich“, so Metcalfe weiter. "Ich bin jetzt mit drei sehr traurigen Kindern konfrontiert, muss eine Beerdigung für den Wurm organisieren und habe meine Lust auf Gurken-Sandwich verloren. Wie wollt ihr aus dieser Nummer wieder rauskommen, Tesco?"

RIP William

Der Kundenservice von Tesco reagierte daraufhin prompt mit einen Gedicht für den toten William, mit der Bitte, dieses bei der Beerdigung des Wurms vorzulesen. Metcalfe legte mit einer emotionalen Schilderung der Beerdigung samt Foto und Gedicht nach. Tesco reagierte auf den Eintrag mit einer umgetexteten Version von Oasias‘ "Wonderwall" namens "Wonderworm", Metcalfe wiederum antwortete mit einer adaptierten Version von "Parklife" von Blur.

Die Geschichte rund um William wurde von zahlreichen Menschen auf Facebook verfolgt und bereits über 45.000 Mal geteilt. Gegenüber der BBC sagte Metcalfe, dass er von Tesco einen Gutschein über zehn Pfund erhalten habe, als Entschädigung für die Beerdigungskosten von William.

Kommentare