Todkranker Hund begleitet Besitzerin zum Traualtar

Todkranker Hund begleitet Besitzerin zum Traualtar
Als Welpe fand Findling Charlie Bear bei Kelly O'Connell ein liebevolles Zuhause. Bei einem seiner letzten Spaziergänge begleitete der todkranke Labrador sein Frauchen nun zum Altar.

Es ist eine wirklich rührende Geschichte: Mit 19 Jahren nahm Kelly O'Connell den damals zwölf Wochen alten Labradormischling zu sich. Charlie Bear, wie sie den Vierbeiner taufte, war zuvor an einem kalten Wintertag in einem Einkaufswagen vor einem Supermarkt in New York zurückgelassen worden. Der Tag an dem O'Connell den Findling aus dem Tierheim mit nach Hause nahm, sollte der Beginn einer langjährigen Freundschaft werden.

Alles andere als geplant

"Ich wollte eigentlich gar keinen Hund", sagte O'Connell gegenüber Buzzfeed. "Ich war 19 und lebte noch bei meinen Eltern und ging aufs College. Es war wirklich der schlechteste Zeitpunkt, um auch nur daran zu denken einen Hund anzuschaffen." Und dennoch: "Er kam herein und ich war so 'Jep, ich nehme diesen Welpen mit nach Hause'".

Traurige Nachricht

15 Jahre, einen Umzug nach Colorado und die Verlobung mit ihrem Partner James Garvin später, wurde bei Charlie ein Hirntumor diagnostiziert. Da sich sein Zustand schnell verschlechterte, wusste O'Connell, die selbst als Tierärztin arbeitet, dass ihr nicht mehr viel Zeit mit ihm blieb. Wenige Wochen vor der Hochzeit verbesserte sich Charlies Zustand jedoch plötzlich - und O'Connell beschloss dem Labrador bei ihrer Hochzeit die letzte Ehre zu erweisen.

"Ich hatte eigentlich einen Termin ausgemacht, um ihn eine Woche vor der Hochzeit einschläfern zu lassen. Er hatte zum damaligen Zeitpunkt schon zahlreiche Krampfanfälle hinter sich und wir wollten ihn nicht mehr leiden lassen. (...) Doch plötzlich ging es ihm besser", so O'Connell im Gespräch mit der Washington Post.

Am 1. September gaben sich O'Connell und Garvin das Ja-Wort. Charlie lag während der gesamten Zeremonie an Kellys Seite. Als der Hund vor Beginn der Trauung auf sie zukam, sei sie zusammengebrochen, so O'Connell. "James und ich haben ihn festgehalten und immer wieder gesagt: Du hast es geschafft Kumpel."

Unmittelbar nach der Vermählung verließen Charlie die Kräfte. Er sackte zusammen und musste von Katie Llyod, Kellys Schwester und Trauzeugin, getragen werden.

Eine Woche später wurde Charlie eingeschläfert. Vor dem Kamin in seinem Zuhause, umgeben von seiner Familie.

Festgehalten wurden die emotionalen Momente der Trauung von Hochzeitsfotografin Jennifer Dziuvenis. Auf Facebook und Instagram rühren die Aufnahmen zahllose User derzeit zu Tränen.

Kommentare