Tamira Paszek meistgesuchte Person 2011

Tamira Paszek meistgesuchte Person 2011
Tennisspielerin erreicht vor Lindsey Vonn und Justin Bieber Rang eins bei der Personen-Suche auf 123people.at.

Bei der österreichischen Online-Personensuchmaschine 123people.at können Internet-Nutzer Informationen über Personen finden. Rund 50 Millionen Menschen nutzen diesen Dienst pro Monat. Wie Yahoo, Google und ähnlich wie der Trendbarometer von Facebook und Twitter hat nun auch 123people.at ein Ranking über die zehn meist gesuchten Personen des Online-Portals erstellt.

Tamira Paszek landete dabei auf Platz eins. Das Interesse der Menschen, mehr über die Sportlerin zu erfahren, blieb das ganze Jahr über konstant. Damit war die österreichische Tennisspielerin gefragter als die US-Skidame Lindsey Vonn und dem Popsänger Justin Bieber. Die österreichische Skirennläuferin Anna Fenninger schaffte es vor dem Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz auf Platz vier.

An sechster Stelle ist Arnold Schwarzenegger zu finden, für den 2011 wahrscheinlich nicht das beste Jahr war. Nach Bekanntwerden seiner Affäre mit der Putzfrau und den dabei gezeugten Sohn trennte sich seine Frau von dem Ex-Gouverneur von Kalifornien mit österreichischen Wurzeln.

Das weitere Interesse der Österreicher auf dem Online-Portal galt dem Model Baptiste Giabiconi, der neuen Muse von Karl Lagerfeld, dem verstorbenen Skifahrer Gernot Reinstadler und dem Schwiersohn in spe von Richard Lugner, Helmut Werner. An zehnter Stelle landete Hildegard Haagen, die mit dem österreichischen Entertainer Peter Alexander verheiratet war.

Kommentare