USA

Mit Mikrowelle: Colbert sendet Botschaft an Obama

Mit Mikrowelle: Colbert sendet Botschaft an Obama
Er nahm damit Bezug auf die Aussage von Trumps Beraterin Kellyanne Conway, Trump könnte mithilfe eines Mikrowellengeräts ausspioniert worden sein.

Am Montag wollte Comedian Stephen Colbert den Mikrowellen-Sager von Trumps Beraterin Kellyanne Conway in seiner "Late Show" nicht unkommentiert lassen. Conway hatte die Theorie aufgestellt, dass Barack Obama Mikrowellengeräte dafür verwendet haben könnte, um Donald Trump abzuhören. Nachdem sie für diese Aussage massiv kritisiert wurde, rudert sie jetzt bereits zurück und hat diese relativiert. Sie sei aus dem Zusammenhang gerissen worden, sagte sie zu CNN.

Colbert jedenfalls erklärte, dass Conway mit ihrer Behauptung nicht ganz falsch gelegen sei. Immerhin würde auch bei der "Late Show" eine Mikrowellenkamera auf einem Stativ für das Publikum verwendet. Dann setzte er seine Mikrowelle in Gang, um sich einerseits eine heiße Teigtasche zuzubereiten und um Obama durch diese auszurichten, dass er ihn schrecklich vermisst.

Kommentare