Melania Trumps Hashtag wirft Fragen auf

Melania Trump
Auf Twitter fragen sich einige Nutzer, was die First Lady mit dem Hashtag #PowerOfTheFirstLady sagen möchte.

Anders als ihr Mann scheint First Lady Melania Trump Twitter noch nicht wirklich für sich entdeckt zu haben. Nach der Angelobung ihres Mannes gab es auf ihrem @FLOTUS-Account kein einziges Lebenszeichen von ihr, bis sie vergangenes Wochenende dort ein Foto postete, das sie gemeinsam mit der japanischen First Lady Akie Abe zeigt. Das Bild war mit den Hashtags #powerofthefirstlady und #powerofeverychild versehen.

Zwei Tage später verwendete sie ersteren Hashtag nochmals, um Emily Ratajkowski, Schauspielerin und Model, zu applaudieren. Diese sprach sich auf ihren Social-Media-Accounts gegen "Slut Shaming" aus. Dieser Begriff wird verwendet, wenn Frauen für ihren Kleidungsstil oder ihr sexuelles Verhalten Schuldgefühle eingeredet werden. Melania Trump wurde zuvor von einem Reporter der New York Times als Prostituierte bezeichnet. Dieser hat sich mittlerweile öffentlich entschuldigt.

Am Mittwoch folgte schließlich ein weiteres Bild, das ebenfalls mit dem Hashtag versehen wurde. Dieses zeigt Melania Trump und Sara Netanyahu, die Frau von Israels Premier Benjamin Netanyahu.

Auf Twitter fragen sich nun einige Nutzer, was die First Lady mit dem Hashtag sagen will.

Kommentare