Österreich-Verkaufsstart für Asus Nexus 7

Österreich-Verkaufsstart für Asus Nexus 7
Das "Google-Tablet" kommt für 249 Euro in heimische Läden. Das von der futurezone bereits getestete Gerät überzeugt durch Quad-Core-Leistung, Android 4.1 Jelly Bean, 16 GB Speicher und einem dennoch angemessenen Preis.

Das “Google-Tablet" Asus Nexus 7 ist nach einigen Verzögerungen ab sofort auch in Österreich erhältlich. Laut dem taiwanesischen Hersteller wird das 7-Zoll-Gerät ab sofort um 249 Euro von ausgewählten Handelspartnern zum Kauf angeboten. Das Tablet enthält einen 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, 1 GB RAM, 16 GB Speicher und das neueste Android-Betriebssystem 4.1 Jelly Bean. Im futurezone-Test Anfang Juli konnte das Gerät durch ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis punkten.Google positioniert das Nexus 7 als Unterhaltungs-Tablet. Der Fokus liegt stark auf dem Konsum von Büchern, Magazinen, Musik und Videos. Sämtliche Inhalte können aus dem Play Store heruntergeladen werden. Noch ist das Nexus 7 nur mit WLAN und Bluetooth ausgestattet. Asus soll aber bereits eine 3G-Version vorbereiten, die demnächst erscheinen könnte.

Kommentare