Schule
07/07/2015

Verdammt heißt

Warum Schülerinnen anziehen sollten, wonach ihnen ist.

Stellen wir einfach mal am Anfang klar: In einem Sommer mit Temperaturen bis zu 39 Grad, die sich eher wie die Sahara und nicht wie Wien anfühlen, wage ich es zu bezweifeln, dass Mädchen, die Hotpants tragen, „aufreizend“ wirken wollen. Die meisten tragen diese kurzen Shorts einfach, weil es schon von alleine verdammt heiß ist und man nicht noch durch weiteren Stoff eine zusätzliche Hitzebelastung haben will. Im 21. Jahrhundert sollten wir endlich so weit sein, die Körper von Frauen, oder Frauen generell, nicht in jedem Kontext – so harmlos er auch sein mag – sexualisieren zu müssen.
Nicolin Irk,18, ist Volontärin im Ressort Lebensart.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.