© REUTERS

Leben
09/14/2012

Nexus 7 nach einem Tag ausverkauft

Nur 24 Stunden nach dem Verkaufsstart war das Google-Tablet Nexus 7 in Österreich kaum noch zu bekommen. Das ab 249 Euro erhältliche Jelly-Bean-Gerät mit 7 Zoll Display ist voraussichtlich erst wieder ab Oktober erhältlich.

Nach langer Verwirrung rund um den Verkaufsstart des Google Tablets Nexus 7, stand dieses seit Montag, dem 10. September, in österreichischen Elektronik-Läden zum Verkauf. Der Andrang war anscheinend so groß, dass man schon am Tag darauf bei verschiedensten namhaften Stores wie DiTech, Media Markt und Saturn zu hören bekam: "Nicht mehr auf Lager."

Auf eine Nachfrage der futurezone antwortete die Pressesprecherin, dass das Nexus 7 bei Media Markt und Saturn voraussichtlich in der ersten Oktoberhälfte wieder in größerer Stückzahl vorhanden sein sollte.

Das Tablet
Das von Asus hergestellte Nexus 7 wurde erstmals bei der Google I/O in San Francisco Ende Juni vorgestellt. Es war das erste Gerät, das mit der aktuellsten Android-Version 4.1 (Jelly Bean) ausgestattet worden war. Das Nexus 7 versteht sich vor allem als Unterhaltungs-Tablet mit einem starken Fokus auf den Konsum von Bücher, Musik und Videos.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.