Neues Pokemon sieht aus wie Donald Trump

Neues Pokemon sieht aus wie Donald Trump
Das neue Pokémon Yungoo hat eine gelbe Haartolle.

Die US-Wahlen sind geschlagen, auf den Parteitagen werden nun Hillary Clinton für die Demokraten und Donald Trump für die Republikaner gekürt. Egal wie die Wahl ausgeht, in einem Punkt hat Donald Trump bereits gewonnen: Er ist zum Pokemon geworden. Nintendo hat ein neues Pokemon präsentiert, das frappierende Ähnlichkeit mit Donald Trump hat - was konkret bedeutet: Es hat dieselbe Frisur. Und kleine Hände, aber das ist eine andere Geschichte.

Das neue Pokémon heißt Yungoos, ist ein Wiesel und laut der Beschreibung von Nintendo verbringt es seine Tage damit, zu schlafen oder nach Essen zu suchen. Ob es Pizza genauso isst und denselben Wert auf Essmanieren legt wie Trump, ist nicht bekannt. Aber die Ähnlichkeit ist Pokémon-Fans sofort aufgefallen:

Auch eine neue Spezialkraft des Trump-Pokémons ist bereits aufgetaucht: Eine Mauer zu Mexiko zu bauen.

Kommentare