Leben 05.12.2011

Neuer Android Market veröffentlicht

© Bild: Screenshot

Das Design der App des Android Market wurde stark verbessert und um zahlreiche Kategorien erweitert.

Der Android Market hat mit der neuesten Version ein großes Update für alle Android Geräte ab Version 2.2 erhalten. Das neue Design erinnert nun viel mehr an das des Windows Marketplace und ist sehr viel klarer und komfortabler strukturiert. Die Hauptseite, auf der neue und beliebte Apps vorgestellt werden, umfasst nun zusätzliche Kategorien, die unter den Titeln "Unsere Auswahl" und "Empfehlungen der Redaktion" handverlesene Apps präsentieren. Auch wurden die bisherigen Standardkategorien "Neu" und "Top" um "Erfolgreichste" und "Trends" ergänzt. Neben strukturellen Änderungen wurde auch die Bedienung massiv verbessert, die nun deutlich einfacher und schneller von der Hand geht. Der Online-Auftritt des Android Markets wird allerdings unverändert bleiben.

Die größten Features des neuen Markets werden jedoch außerhalb der USA nicht verfügbar sein, denn Google kann seinen Filmverleih- und Bücherdienst derzeit nur dort anbieten. Für seinen Online-Filmerverleih veröffentlichte Google auch bereits eine eigene App unter dem Namen "Videos", in der gekaufte Filme heruntergeladen und angesehen werden können. Der neue Android Market wird im Laufe der nächsten Wochen für Geräte ab Android 2.2 veröffentlicht.

Erstellt am 05.12.2011