Leben
27.12.2017

Mutter will mit Royal-Foto Uni für Tochter finanzieren

Eine Frau, deren Handy-Schnappschuss der Royals sich derzeit viral verbreitet, hofft, mit diesem ihrer Tochter eine universitäre Ausbildung finanzieren zu können.

Das perfekte Foto zu schießen kann eine Herausforderung sein, sogar für professionelle Fotografen. Karen Murdoch, einer Mutter aus dem englischen Norfolk, ist genau das nun mit ihrem Handy gelungen. Sie wartete am Weihnachtstag in Sandringham, dem Landsitz der britischen Royals, um ebendiese zu erblicken. Als Prinz William, Herzogin Kate, Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle an ihr vorbeischlenderten, gelang ihr der perfekte Schnappschuss mit ihrem iPhone. Obwohl viele professionelle Fotografen anwesend waren, landete dieser am nächsten Tag auf vielen Titelseiten der britischen Presse. Laut einem Bericht der BBC soll sie die Aufmerksamkeit der Royals bekommen haben, weil sie inständig "Merry Christmas!" schrie.

Zunächst teilte Murdoch das Bild auf Twitter und wollte dieses auch zur freien Nutzung zur Verfügung stellen. Doch dann entschied sich die 39-Jährige dazu, Geld damit zu machen. Ein Agent verwaltet nun die Anfragen nach dem Bild. "Das Ding ist – und ich hasse es, die Alleinerziehenden-Karte auszuspielen – ich bin Alleinerzieherin, ich habe zwei Jobs, auf die ich stolz bin und ich habe immer gearbeitet. Ich will mit dem Geld die Uni meiner Tochter finanzieren. Wenn das gelingt und ich eine Möglichkeit dazu bekomme, dann ist das großartig." Wie viel Geld sie mit dem Foto bereits eingenommen hat, ist nicht bekannt.

Weihnachtsauftritt: Große Blamage für Meghan Markle:

Weihnachtsauftritt: Blamage für Meghan Markle

1/12

Kate, Duchess of Cambridge, left, with Prince Will…

BRITAIN-ROYALS-CHRISTMAS

Britain's Prince Philip, the Duke of Edinburgh, le

BRITAIN-ROYALS-CHRISTMAS

BRITAIN-ROYALS-CHRISTMAS

BRITAIN-ROYALS-CHRISTMAS

Meghan Markle

BRITAIN-ROYALS-CHRISTMAS

BRITAIN-ROYALS-CHRISTMAS

BRITAIN-ROYALS-CHRISTMAS

Meghan Markle fiancee of Prince Harry waits for th…

BRITAIN-ROYALS-CHRISTMAS