Leben
23.01.2018

Monopoly: Neuer Notruf-Chat für Streit-Fragen

Damit bei Monopoly alles mit rechten Dingen zugeht, wurde ein Notruf-Chat ins Leben gerufen.

Kürzlich ließ ein virales Facebook-Posting Fans des Spieleklassikers Uno schockiert zurück. Via Facebook machte eine Userin aus den USA die Community Anfang Jänner darauf aufmerksam, dass sie selbst - und wohl auch viele andere - das Spiel Uno jahrzehntelang falsch gespielt hätten (mehr dazu hier).

Notruf-Chat

Um die Regelkonformität bei Monopoly zu garantieren, hat sich der Hersteller des Brettspiels etwas Besonderes einfallen lassen: Spieler, die sich von ihren Mitspielern betrogen fühlen, können sich nun direkt an Mr. Monopoly wenden und Mogeleien melden.

Auf der Monopoly Facebook-Seite steht Usern die Funktion über den Button "Nachricht senden" zur Verfügung. Hinter Mr. Monopoly verbirgt sich ein automatischer Chat, der gezielte Fragen zur Art der Schummelei stellt, ein Urteil spricht und eine "Strafe" verhängt. Wird ein schummelnder Mitspieler entlarvt, muss dieser Sonderaufgaben erfüllen.