Mini-Mauer um Trumps Hollywood-Stern gebaut

Mini-Mauer um Trumps Hollywood-Stern gebaut
Ein Trump-Gegner hat den Stern des republikanischen Präsidentschaftskandidaten mit einer Installation versehen.

Eine zentrale Forderung des republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump ist eine Mauer an der Grenze zu Mexiko. Eine Mauer hat Trump jetzt bekommen, wenn auch etwas anders, als er sich das vorgestellt hat. Ein Unbekannter hat eine 15 Zentimeter hohe, graue Miniaturmauer rund um Trumps Stern auf dem Bürgersteig Walk of Fame in Los Angeles platziert.

Anspielung auf Mauer zu Mexiko

Es wird vermutet, dass ein Straßenkünstler mit dem Pseudonym Plastic Jesus aus Los Angeles hinter der Aktion steckt. "Ich habe die Mauer selbst gebaut und bezahlt. Kein Geld aus Mexiko", schreibt der Plastic Jesus auf Twitter. Dekoriert wurde die Mauer mit einem Stacheldraht und unterschiedlichen Schildern, auf denen zum Beispiel "Keep out" steht.

Mini-Mauer um Trumps Hollywood-Stern gebaut

Trump als Serien-Star

Trump wurde mit den Stern für seine Rolle in der US-Fernseshow "The Apprentice" gewürdigt. In dieser spielte er von 2004 bis zum Wahlkampf 2015 die Hauptrolle.

Mittlerweile ist die Mauer rund um den Stern wieder verschwunden, dieser wurde in der Vergangenheit aber schon öfter zur Zielscheibe von Trump-Gegnern. Er wurde zum Beispiel mit Kot und Hakenkreuzen beschmiert.

Kommentare