Stress, Zombie-Alarm, WrestleMania und Fasching

Wieder Kinder der GTVS Campus Donaufeld (Wien)im KiKu.
An Formulierungen tüfteln - Kinder aus 4. Klassen einer Wiener GanzTagsVolksSchule beim Zeitungs-Workschop im Kinder-KURIER.

Estella, Elisabeth und Larissa dachten sich die Geschichte eines neunjährigen Mädchens, das neben der Schule auch Fußball spielt und Spanisch zu lernen beginnt. Alles zusammen ein ordentlicher Stress. Spannend war es zu beobachten und zu hören, wie diese drei Jung-Redakteurinnen beim Zeitungs-Workshop im Kinder-KURIER bei jedem Satz, ja oft bei einzelnen Formulierungen, diskutierten, was besser klinge, oder wenn zuerst von fünf Tagen die Rede ist, dann die Anzahl der vorkommenden Freundinnen nicht auch fünf, sondern vielleicht nur vier sein sollte...
Wie die Geschichte ausgeht, kannst du auf der ersten von drei Seiten lesen, die Kinder aus 4. Klassen der GanzTagsVolksSchule Campus Donaufeld (Wien) beim Zeitungs-Workshop im Kinder-KURIER (mit-)gestalteten.
Dort findest du auch Storys über einen Zombie-Alarm, Pokémon, Ninjaga, WrestleMania, Fußball und Faschingsfeste (vergangene und bevorstehende).

Diese drei Seiten kannst du - natürlich kostenlos - runterladen, und zwar

hier!

Kommentare