Zeitungs-Workshop 6/ Literatur für junge Leser_innen

Zeitungs-Workshop 6/ Literatur für junge Leser_innen
DER TOD VON WHITNEY HOUSTON

Die 45-jährige Whitney Houston war eine amerikanische R&B Sängerin und auch eine tolle Schauspielerin bis zu ihrem Tod.
Sie war auch verheiratet mit R&B Sänger Bobby Brown und hatte eine Tochter. Sie ließen sich auch scheiden. Whitney hatte 3 Oktaven. Sie gewann 7 Grammys, diese sind Musikpreise.
Sie war abhängig von Drogen und Alkohol. Man behauptet, dass sie wegen ihrer Abhängigheit gestorben ist. Whitney machte sich einen Drogen-Cocktail und starb in der Badewanne am 11. Februar 2012. Viele Menschen waren sehr traurig darüber. Sie war auch überall in den Nachrichten.
Bibi, 12

GTA San Andreas

Das Game GTA San Andreas wurde von der Firma Rockstargames produziert und ist 2005 entstanden. Es ist das einzige GTA, das man fast wie bei Sims spielt. Das Spiel enthält Gewalt, Drogenhandel, Entführung und Kriminalität. Das Spiel wird ab 16 Jahren freigegeben.
Das Spiel besteht aus kriminellen Missionen. Diese sind nicht einfach zu lösen und es gibt bei manchen Missionen Drogenhandel und man lebt nach seinem eigenen Willen und man kann sich jedes Auto stehlen und es sich sehr lange behalten.
Tipps & geheime Sachen:
TIPPS: es gibt Cheats, das sind Codes um alle Waffen oder Autos oder Motorräder und Leben zu erhalten. Die Codes kann man unter Google finden oder bei www.spieletipps.de
Die geheimen Sachen sind öfters hinter den Häusern in der Polizeistation. Dort gibt es in der Dusche... Außerdem kann man in einem Restaurant einen Feuerlöscher finden. Der Preis vom Spiel ist heute 5 bis 7 Euro.
Das GTA gibt es für PC PS2, X BOX und für die PSP.   Wir hoffen, dass ihr das Spiel verstanden habt. Es ist nicht illegal.
Hamza und Kenan, 11

GTA 5
Es ist einfach ein Wahnsinn: Jeder dachte GTA 5 kommt im März 2012 raus, aber nein, viele jungendliche Zocker sind geschockt, dass GTA 5 wahrscheinlich erst  2013 rauskommt.
Das Spiel spielt in ,,VINEWOOD". Das Spiel hat eine doppelt so gute Grafik wie sein Vorgänger. Für alle, die nicht wissen was GTA ist: GTA ist ein Spiel in einer freien Welt wo es auch ein paar Regeln gibt. Zum Beispiel: Wenn du einen Menschen überfahrst, dann hast du drei Sterne (diese drei Sterne sind die Polizei und es können immer mehr werden). Man kann auch Waffen benutzen.
Es hat nicht mit dem Vorgänger GTA 4 zu tun. In GTA 5 gibt es auch Waffen und Drogendealer.
Ufut und Chibu, 12

 

 

Tischtennis

Wir gehen gerne ins Tischtennistraining.Wir haben zwei Mal in der Woche Training. Dort lernen wir richtiges Tischtennis. Tischtennis ist ein sehr cooler Sport. Wir spielen immer in der Schule. Tischtennis ist ein bekannter Sport.Uns gefällt Tischtennis sehr. Am Montag gehen wir immer zusammen zum Trainig. Es macht sehr viel Spaß. Wir drei sind beste Freunde. Wir können sehr gut spielen. Ich und der Leonard gehen in ein Verein.
Michael, 11, Leonard und Salihcan, 10

Games
Ohne Games können wir nicht leben. Das bedeutet, dass wir immer eine Konsole oder einen PC mit Games brauchen. Wenn es einen Tag oder eine Woche oder ein Monat oder ein Jahr keine Games gibt, werden wir aggressiv. Energy Drinks brauchen wir natürlich auch.
Unsere Lieblingsgames sind: Call of Duty, Battlefield3, The Darkness, Minecraft, Alan Wake, Kane and Lynch, Medal of Honor, Homefront, Gears of War, Portal 2, Hawx 2, usw... Unsere Lieblingsbeschäftigungen außer Zocken sind auf Youtube Videos anschauen oder uns mit Freunden treffen oder was anderes.
Außerdem cheatet nicht und spielt kein GTA!
Patrick und Yasin, 12

Kommentare