Kiku
13.12.2011

Zeitungs-Workshop 4/der AHS Contiweg/3f

PS3 V.S. X BOX-360

Da es so viele Konsolen gibt, verglichen wir zwei davon, die PS3 mit der X-BOX 360.
Eine X-BOX 360 kann man schon für 170 Euro bekommen, dagegen kostet eine PS3 rund 200 Euro.
Manche Spiele gibt er nur für die X-BOX 360, es gibt aber auch Spiele, die nur für die PS3 erhältlich sind.
Die Grafik der PS3 ist viel detailreicher als die der X-BOX 360.
Für die PS3 und die X-BOX gibt es Wireless Controller. Diese kosten für die PS3 (die originalen von Sony) rund 45 Euro, Wireless Controller von anderen Marken kann man schon für rund 20 Euro bekommen, Controller mit Kabel kosten zirka 10 Euro.
Es gibt verschiedene Controller für die X-BOX, die billigsten Wireless Controller kosten rund 42 Euro, Controller mit einem Kabel gibt es für zirka 30 Euro.
Wir machten eine Umfrage in unserer Klasse und fragten, welche Konsole unsere Klassenkollegen am besten gefalle.
75 % unserer Klasse finden, dass die PS3 die bessere Konsole sei. Es nahmen 18 Kinder an dieser Umfrage teil.
Unser Fazit ist, die PS3 ist teurer, aber uns gefällt sie besser. Letztendlich ist es aber doch Geschmackssache, welche Konsole man bevorzugt

David s. und Tobias H.

IRISH DANCE

Das ist eine Tanzart wie man sie von "Lord of the Dance" kennt. Bei uns gibt es das Irish Dance Center Vienna, wo man diese Tänze erlernen kann. Wenn ihr auf die Homepage geht, erfahrt ihr ein bisschen mehr über den Verein.

Elma und Karina