Zeitungs-Workshop 3/der Volksschule Alt Erlaa/4a

Zeitungs-Workshop 3/der Volksschule Alt Erlaa/4a
WITZE UND RÄTSEL

Thomas und Timm wünschten sich zum Geburtstag einen Flachbildfernseher. Aber die Mutter kaufte den Kindern nur einen dicken Fernseher. Im ersten Moment waren sie traurig, aber dann hatten sie eine Idee. Sie gingen auf eine Baustelle, holten eine Dampfwalze und ließen den Fernseher platt walzen. Timm rief mit seinem Handy seine Mutter an und meinte: "Mama, Mama, wir haben einen Flachbildfernseher!"

Ein Fuß und ein Auge liegen auf einer Wiese. Da sagte das Auge: "Ich geh dann mal!" Erwiderte der Fuß: "Das will ich sehen!"

Olav läuft schnell zu seiner Mutter. Er schreit: "Mama, Mama, Opa ist plötzlich verschwunden, als er beim Computer saß!"

Mama sagt erstaunt: "Wie denn das?"

Olav sagt: "Ich glaube, dass er die Tasten ALT und ENTFERNEN gedrückt hat."

Olav schrie zu seiner Oma: "Oma, ich muss aufs Klo!"

Da meinte seine Oma: "Nicht so laut, das ist ja peinlich, sag gefälligst SINGEN dazu!"

Am darauffolgenden Abend rief er zu seiner Mama: "Ich muss SINGEN!"

Da meinte die Mutter: "Doch nicht so spät in der Nacht!"

"Aber es ist ganz dringend!", sagt Olav.

"OK, dann SING mir etwas ins Ohr!", meinte Mama.

Was ist grün und wird auf Knopfdruck rot?

Paulchen geht zum Arzt. Der Arzt fragt: "Was ist denn los?"

Darauf antwortet Paulchen: "Mein Po ist kaputt, er hat einen Schlitz!"

Marvin Holzinger, 10, Tamina Hlavacek, 9,

Johny Tang, 10, Yannik Leybold, 10

Lösungen & Anwort

Zeitungs-Workshop 3/der Volksschule Alt Erlaa/4a

 

 

Rezept

Himbeersoße

Es werden Zucker und eine Packung Himbeeren benötigt.

Himbeeren zerquetschen und Saft auffangen. Dann so viel Zucker hinzufügen, wie du willst (immer wieder abschmecken).

Franziska Nahlik 9

Gesunde, leckere Nachspeise

Du brauchst: Eine Banane, Vollkorn-Flakes, Apfelmus, Milch und Schokostreusel.

Nimm ein Trinkglas und reibe die Flakes. Gib sie in das Glas. Dann nimm einen Suppenlöffel voll Milch und gib die Milch in das Glas. Gib nach Geschmack Apfelmus hinein. Schneide dann die  Banane so dünn wie Karton und lege die Scheiben auf das Apfelmus. Zum Schluss streust du die Schokostreusel auf die Banane. Lass es dir schmecken!

Simon Mosonyi 10

Nussbusserl

2 Eiklar, 100g Zucker, 50g Nüsse, 1Esslöffel (EL) Mehl

Die Eiklar zu festem Schnee schlagen, den Zucker, die geriebenen Nüsse und das Mehl leicht einrühren. Auf einem gefetteten Blech Häufchen formen und diese an einem warmen Ort einige Stunden rasten lassen. Dann mit mäßiger Hitze backen.

Melanie Grohs 9

 

Kommentare