Leben | Kiku 17.04.2012

Zeitungs-Workshop 2/der VS Berzeliusgasse/4a

Zeitungs-Workshop 2/der VS Berzeliusgasse/4a © Bild: ANDREU DALMAU/EPA

C. Ronaldo und Messi

Ronaldo ist der zweitbeste Fußballspieler der Welt. Er hat einen Torrekord geschafft in der Champions-League.  Ronaldo ist 28 Jahre alt. Seine Frau ist ein Model. Ronaldo ist mit Messi befreundet. Er spielt bei Real Madrid und hat einen Ferrari.Messi ist der beste Fußballspieler der Welt. Er hat in der Champions-League gegen Leverkusen fünf Tore geschossen. Messi spielt bei FC Barcelona. Seine Freunde sind Ronaldo, Injesta, Xavi, David Villa, Piyol, Kaka, Di Maria, Petro. Messi ist 25 Jahre alt.Marijo Banjas, 10 und Hedayat Zirak, 11

Kung Fu von Bruce Lee

bruce lee
© Bild: AP/COLUMBIA PICTURES UND REUTERS/CLARO CORTES IV

Bruce Lee ist am 27. November 1940  geboren. Er ist der Sohn des chinesischen Opernsängers Lee Hoi Chuen. Während sich die Eltern auf einer Tournee in San Francisco (USA), aufhielten, wurde Bruce Lee dort geboren. 1941 kehrte die Familie nach Hong Kong zurück. Dort wuchs er auf und lernte auch Kung Fu. Ab fünfzehn war sein erster Meister der berühmte Ip Man. Als Kind und Jugendlicher absolvierte er dort erste Auftritte mit dem Namen Li Hsiao Lung in Filmen. Dabei lernte er seine spätere Frau Lind Emery kennen.Er studierte Philosophie an der University Washington. Nach dem Studium begann Bruce Lee in amerikanische Filmproduktionen seine Laufbahn als Kampfkunst-Genie. Zu seinen Schülern gehörten unter anderem James Coburn und Steve McQeen.Bruce Lee heiratete im Jahre 1964 Lind Emery.Sein bester Film ist für uns „Die Todeskralle schlägt wieder zu“. Bruce Lee ist bekannt als der Meister der Nunchaku (Kette mit zwei Holzstäben). Er entwickelte seinen eigenen Kampfstil, den er als Jet Kun Do bezeichnete. Im Jahre 1971 drehte er einen Film namens „The Big Boss“. Sein bürgerlicher Name war Li Chen-Fan.Bruce Lee starb am 20. Juli 1973. Wir mögen ihn, weil er schnell, nett, stark und ein Held ist. Prantor Chowhury, Nenad Djordjevic´ und Bogdan Mitic´, alle drei 10 Jahre

Rolex Uhr

rolex-uhr
© Bild: EPA/ALEX HOFFORD

Ich mag Rolexuhren. Rolexuhren werden seit 1905 in der Schweiz erzeugt. Die Firma verkauft jedes Jahr Uhren um einige Miliarden Euro.Die Uhr hat manchmal ein goldenes Gehäuse mit Diamanten. Das Schöne an Rolex ist, dass sie immer modern und sehr teuer ist. Es gibt verschiedene Rolexuhren – zum Beispiel gibt es auch silberne. Man kann Rolex im 1.Bezirk bei einem Juwelier  kaufen. Eine Rolexuhr kann auch 16.000 Euro kosten.Wenn ich groß bin, will ich eine goldene Rolexuhr haben.Bobby Nikolic´, 10

( Kurier ) Erstellt am 17.04.2012