Kiku
13.12.2011

Zeitungs-Workshop 2/ der AHS Contiweg/3e

Weihnachtsmann geht auf Rudolf los

Ein anscheinend betrunkener dicker Mann mit einem roten Anzug, einer roten Mütze und Bart lief am 24.12.2011um 21:30 Uhr aus einer Bar hinaus. Danach musste das Rentier namens Rudolf ziemlich viel einstecken, denn er hatte ihn mit mit einer Rohrstange niedergeschlagen. Fredolin Becker war Augenzeuge dieser Tat.

Infos an die Nummer 0456788960

Lohn: 1000$

Achtung: Der Mann ist sehr gefährlich und bewaffnet.

Ein Tipp. Er fliegt mit einem Schlitten am Himmel herum und schießt auf Leute die für Weihnachten einkaufen. Fredolin Becker beobachtete, wie der Weihnachtsmann die Tat begangen hat und er anschließend die Polizei anrief. Doch der amoklaufende Mann mit psychischen Problemen fliegt weiterhin über die Köpfe der Menschen. Sie und Ihre Kinder sollten versuchen, diesem Kerl nicht in die Quere zu kommen ansonsten pickt er sich ein Rad auf den Rücken und spielt Transformers.

Richard.Z Marvin.Z Jeremy.H

EDELSTEINE

Schon seit vielen Jahrtausenden faszienieren Edelsteine uns Menschen. Darum haben wir uns mit folgenden Themen beschäftigt:Entstehung, Unterschiede, Benutzung, Bekanntheit und Wert.

Entstehung

Edelsteine entstehen durch enormen Druck und Hitze und entwickeln sich meist erst in etlichen tausend Metern Tiefe. Die verschiedenen Arten entstehen durch verschiedene chemische Stoffe.

Unterschiede

Edelsteine unterscheiden sich durch Lichtdurchlässigkeit, Reinheit, Farbe, Dichte, Härte, sowie Glanz und Größe.

Benutzung

Die meisten Edelsteine werden als Schmuck benutzt, dennoch gibt es auch andere Benutzungen der Mineralien, z.B. ist der Diamant der härteste Stein und kann sogar Metall schneiden, wodurch er auch für Schleifplatten bzw. Schleifsteine benutzt wird. Edelsteine dienen aber auch zu spirituellen Zwecken, wie zum Wahrsagen oder Traumdeuten.Zu den bekanntesten Edelsteinen gehören:Der Diamant ist am bekanntesten, er ist durchsichtig, kann aber auch andere Farben haben.Der Rubin ist ein lichtdurchlässiger, rötlich bis tiefroter Stein.Der Saphir ist ein blauer Stein.Der Amethyst ist lila-weiß.Der Quarz hat verschiedene Farben, meistens jedoch eher rosa oder weiß.

Wert

Der Wert wird durch die Reinheit und den Schliff bestimmt. So kann ein Quarz wertvoller als ein Diamant sein. Es bezieht sich auch auf den praktischen Wert:So sind z.B. die Kronjuwelen der Queen wertvoller als irgendwelche Juwelen in der Auslage eines Juweliers.

Katharina (12), Tamar (12), Pia (12)

Drehbuch zu „576 Stunden“

Drehbuch zu„576 Stunden“ Das Redaktionsteam hat sich das Drehbuch zu dem Film „576 Stunden“ durchgelesen. Der Film handelt von einem Waisenhaus, in dem nach und nach Kinder sterben. Der Grund dafür ist anfangs unklar. Am 24. Dezember merkt man, dass das ganze mit dem Adventkalender zusammenhängt, da ein Junge hinein gezogen wurde. Es ist ein Kampf um Leben und Tod. Der kleine Junge gegen das böse Skelett. Waisenhaus gegen Unterwelt. Es ist eine Reise, die mit einem Kampf beginnt und einem Sieg endet. Wer aber gewinnt, verraten wir nicht. 15 von 23 Leuten würden den Film weiterempfehlen. Nun ein Interview mit den Produzenten, Larissa S., Katharina H. und Elisabeth K.

Kiku: Wie sind Sie auf diese Idee gekommen?

E.K.: Wegen der Weihnachtszeit wollten wir einen Film drehen, der sowohl spannend als auch emotional auf die Leute wirkt.

Kiku: Welche Art von Film ist der Film?

K.H.: Ein Action-Horrorthriller

Kiku: Ab welchem Alter ist der Film?

L.S.: Ab 14 Jahren.

Kiku: Wie lang dauert der Film ungefähr?

L.S: Zirka eineinhalb Stunden dauert er.

Kiku: Ab wann spielt es den Film im Kino?

K.H: Gar nicht, denn es gibt im Moment nur das fertige Drehbuch, es werden nämlich noch passende Schauspieler gesucht.

Kiku: Danke für das Interview.

E.K.: Gern geschehen. Wir hoffen es hat Ihnen gefallen.

Katharina H., Larissa S.Elisabeth K.