Leben | Kiku 16.04.2012

Zeitungs-Workshop 1/der KMMS Dietrichgasse/4a

Zeitungs-Workshop 1/der KMMS Dietrichgasse/4a © Bild: Hermann J. Knippertz/dapd

Fernsehsendungen

Die meisten Teenager heutzutage schauen sich gerne Reality- und Unterhaltungsserien an. Die beliebtesten Reality-Serien sind: Berlin Tag & Nacht, Familien im Brennpunkt, Verdachtsfälle,Big Brother, Mitten im Leben und vieles mehr. Die beliebtesten Unterhaltungssendungen sind: DSDS, Das Supertalent, Let‘s Dance, Dancing Stars, Wer wird Millionär und vieles mehr.Die durchschnittliche Qutoenanzahl  in Deutschland bei den Reality-Shows ist 1,2 Mio. und bei den Unterhaltungssendungen 4 bis 5 Mio. Der Grund warum so viele Jugendliche Realitysendungen so gerne schauen, weil es oft spannend, interessant und manchmal lustig ist. Bei den Unterhaltungssendungen ist es, weil es unterhaltend, spannend und auch lustig ist. Sendungen die Jugendliche heuzutge oft nicht so gerne sehen sind Kinderserien. Der Grund dafür ist, dass manche es zu kindisch finden.Stefi, Monique, Lili, Nurgül

Twilight

twilight
© Bild: Kimberley French/AP

In den Film „Twilight“ geht es um ein Mädchen namens Bella. Sie wohnte mit ihre Mutter in Arizona. Sie zog mit 17 Jahren zu ihrem Vater nach Forks. Dort angekommen, traf sie ihren Freund Jacob, und bekam von ihrem Vater ein Auto. In Forks ging sie zur High School. Dort fand sie schnell neue Freunde. Ihr fiel die Familie Cullen besonders auf. Die Familie Cullen bestand aus den Adoptivkindern Alice, Emmett, Jasper, Edward, Rosali  und den Eltern Carlisle und Esme.Im Biologie-Raum der Schule saß Bella neben Edward Cullen, er benahm sich sehr abweisend. Am nächsten Tag rettete Edward Bella mit seiner Schnelligkeit und Stärke vor einem Autounfall auf dem Schulparkplatz. Bella forderte eine Erklärung von Edward. Er ignorierte ihre Frage und sagte, dass sie die Frage vergessen sollte. Bella fand die Sache merkwürdig und ging am Abend in die Bücherei. Auf dem Weg nach Hause begegnete Bella 3 Männern, die sie angreifen wollten. Edward kam und rettete Bella. Sie stieg in Edwards Auto ein. Im Auto fragte Bella Edward, wieso er wusste, wo sie war. Er sagte, dass er die Gedanken von allen Leute lesen könnte, außer von ihr. Bella rechechierte im Internet und fand heraus, wer Edward im Wirklichkeit ist.Am nächsten Morgen erwartete Bella Edward auf dem Parkplatz. Als er kam, ging Bella in den Wald und Edward folgte ihr. Bella blieb stehen und sagte zu ihm: „Du bist ein Vampir!“ Edward ging in die Sonne, um Bella zu zeigen, dass das Sonnenlicht ihn zum Glänzen bringt. Lange Zeit lagen sie im Gras und redeten. Sie verliebten sich und gingen gemeinsam in die Schule.                                    Isabel und Adela

Top 5 PC Games

battlefield-3
© Bild: Sascha Schuermann/dapd

5: Batman Arkham Asylum und CityIn dem Spiel geht es um Batman, der den Joker in ein Gefängnis bringt und der aber wieder ausbricht. Das Spiel ist erhältlich ab 16.4: Star Trek OnlineIn dem Spiel bist du ein Offizier der Sternenflotte. Du kannst einen Captain und ein Raumschiff erstellen. Spiel erhältlich ab 12. Es ist mein Lieblings-Onlinespiel, weil ich habe fast alle Möglichkeiten in dem Spiel (Alex).3: Battlefield 3In Battlefield 3 muss man als Soldat an vordester Front kämpfen. Was ordentlich verbessert wurde ist der  Multiplayer-Mo dus. Das Spiel ist erhältlich ab 18.2: Counter Strikeglobal offenseIn diesem Spiel muss man eigentlich das selbe machen wie in allen anderen Teilen. Das einzige sehr, sehr stark verbessert hat ist die Grafik. Das Spiel erhältlich dieses Jahr. Freigegeben ab 16.1: GTA VDer fünfte Teil der Reihe ist der bisher beste von allen. Vor allem die Grafik ist Bombe. Das Spiel ist irgendwann dieses Jahr erhältlich.Freigegeben ab 18. Ich freue mich so sehr auf das Spiel, dass mein Kopf platzen könnte. (David)Alex S. /David.K

Top 5 Gratis Onlinespiele für PC

1. Minecraft ist ein Baukasten für jeden. Ihr habt doch alle mal als Kind mit Lego gespielt. In Minecraft baut man Klötze mit den entsprechenden Utensilien ab, baut sie wo anders hin, erschafft sich eine kleine Welt und man muss versuchen zu überleben da Monster auf dich warten.

2. Microvolts ist ein Ego-Shooter für die Kleinen unter uns. Das Spiel ist nicht brutal, man sieht kein Blut, man sieht statt  Blut blauen Schleim. Microvolts ist für Kinder ab 12 Jahren geeignet.

3. Wolfteam ist ein Spiel in dem man sich in eine andere Gestalt verwandeln kann (Wolf). Die Wölfe müssen die Menschen töten, da die Menschen eine Bombe legen wollen. Das Spiel ist  ab 13 Jahren geeignet.

4. Point-Blank ist ein Spiel für Jugendliche ab 15. Das Spiel ist so ähnlich wie cs (Counterstrike). Man muss verhindern, dass die Terroristen die Bombe legen.Wenn sie es schaffen, müssen die Polizisten die Bombe entschärfen, wenn sie es überhaupt schaffen.

5. Metin2 ist ein Online-Rollenspiel für groß und klein. In Metin2 geht es um  Teamarbeit bei Bossen und Quests. Metin2 ist ab 12 Jahren geeignet. Mehmet Ekici, David Maxian, Mehmet Calik

( Kurier ) Erstellt am 16.04.2012