Kiku
09.12.2011

Zeitungs-Workshop 1/der AHS Contiweg/3g

DISNEYs Kinderfilm-Klassiker

Disney hat sehr viele Kinderzeichentrickfilme gemacht. Die besten Kinderklassiker sind: Schneewittchen, Cinderella, Dornröschen, Pinocchio, Susi und Strolchi, 101Dalmatiner, Dumbo, Cap und Capper, Peter Pan, Das Dschungelbuch usw.
Die meisten Kinderklassiker sind handgezeichnet. Die meisten Disneyfilme wurden in viele Sprachen übersetzt und über jeden Film gibt es ein Buch.
Walt Disney selbst wurde am 5. Dezember1901 geboren und gründete am 16. Oktober 1923 gemeinsam mit seinem Bruder Rob die Firma Walt Disney Comapany.

SCHNEEWITTCHEN: Die Originalfilmsprache ist Englisch. 1937 wurde Schneewittchen in den USA von Walt Disney produziert. Der Film hat eine Länge von 83 Minuten.
SUSI UND STROLCHI: Der englische Orginaltitel von "Susi undStrolchi" ist "Lady and the Tramp". Der Film wurde 1955 in den USA von Walt Disney gemacht. Der Film dauert 78 Minuten.
101 DALMATINER: 1961 wurde dieser Film in den USA gezeichnet und aufgenommen. Die Originalfilmsprache ist, wie bei allen Disneyfilmen, Englisch. Der Filmproduzent ist Walt Disney. Die Filmlänge beträgt 76 Minuten
PINOCCHIO: 1940 wurde der Film in den USA produziert. Die Orginalsprache ist Englisch. Der Film dauert 83 Minuten.
Ivan B., 13 und Selin A., 13

Kinotipps

Liebe Leser, wir geben euch Kinotipps, damit ihr wisst, welche Filme gerade "in" sind

TWILIGHT THE BREAKING DAWN
Dieser Film kam am 24. November in die österreichischen Kinos.
In diesem Film geht es darum, dass Edward (ein Vampir) und Bella (eine Sterbliche) heiraten. Sie fahren für zwei Wochen auf Flitterwochen. Eines Tages erfährt Bella, dass sie schwanger ist. Ihr geht es nicht gut und alle machen sich Sorgen. Ganz besonders Edward und Jacob (ein Werwolf).
Danach kommen die Werwölfe und wollen Bella töten. Dann kommt es zum Kampf zwischen den Vampiren und den Werwölfen. Alles andere müsst ihr selbst herausfinden.

Real Steel - Stahlharte Gegner
In Real Steel geht es darum, dass der Vater ein Profiboxer war und sein Sohn einen Roboter auf dem Schrottplatz findet, ihn trainiert und der Roboter seinen ersten Kampf auch tatsächlich gewinnt.
Der Roboter heißt Atom, Trainer und Kämpfer haben großen Erfolg. Der Film ist sehr gut und empfehlenswert. Es ist am Besten, wenn man sich den Film im Kino anschaut, freigegeben ist er ab 12. Blutrünstig ist er zwar nicht, aber doch brutal, wir würden dem Film von 10 möglichen Punkten 8 Punkte geben.
Omaer A., Lukas Kroat und Janik Lepeta

Die besten Filme, Serien und Songs
Wir schreiben über die aktuellsten Filme und Serien im Kurier. Wir haben an diesem Bericht einen Vormittag lang gearbeitet! Aber trotzdem hat es uns Spaß gemacht.
Jugendserien:
1. Scrubs
2. H2O plötzlich Meerjungsfrau
3. Meine peinlichen Eltern
Jugendfilme:
1. Twilight
2. Traumschiff Surprise
3. Rapunzel neu verföhnt
Krimifilme:
1. CSI: New York
2. CSI: Miami
3. Navy CIS
Top 15 Songs:
1. let it rain over me
2. we found love
3. stereo hearts
4. turn this club around
5. got 2 love you
6. party animal
7. hangover
8. good feeling
9. geronimo
10. titanium
11. beautiful people
12. fly
13. little bad girl
14. ligthers
15. moves like jagger
Tamara A., Julia L.,
Jessica G. und Rafaela S.

Horrorfilme

Da sich viele Jugendliche Horrorfilme anschauen, wollen wir nun erklären, wie man sich nach Horrorfilmen fühlen kann. Wie fühlen wir uns eigentlich? Ängstlich, unsicher, auf sich allein gestellt, Angst, dass ein Monster unter dem Bett liegt, oder?

FSK: Ist die Altersbeschränkung richtig oder falsch?
Muss nicht immer stimmen! Die Einstufung kann zu hoch oder zu niedrig ausfallen.
DIE TOP HORRORFILME:
Rec 1 und 2
Fluch 1, 2, 3
Saw 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Wrong Turn 1, 2, 3
The Hills Have Eyes
Ring 1 und 2
Mirrors 1, 2
The Exorcist 1, 2, 3, 4, 5, 6
HORRORFILMARTEN: Vampir-, Monster, Zombiefilme, Filme mit Bestien, Kreaturen und wilden Tieren.

Wir haben Jugendliche gefragt, was sie von Horrorfilmen halten und das waren ihre Antworten:
Jorge: Ich hab` Angst, ich mag das nicht, so etwas schau ich mir nie wieder an.
Christina: Ich mag das, so etwas schau ich mir gerne an. Das ist ur-cool.
Jasmin: Ich habe in der Nacht große Angst, deswegen schaue ich mir das nicht an.
Candace: Ich liebe Horrorfilme.
Özge, Julia und Christopher