Kiku
19.01.2013

Wunderbare bildhafte Entdeckungsreise

Buntes Erst-Theater-Erlebnis

Kindliches Entdecken – von Blumen und Wasser, Fischen und Mond, Häusern und Straßen, Katzen und Vögeln... in einem knapp mehr als halbstündigen, langsamen, sanften, leicht tänzerischen (Schau-)Spiel nehmen Vanni Zinola und Tiziana Ferro aus Italien schon die allerjüngsten Besucher_innen des Theaters mit auf die bildhafte Reise über einen immer wieder weiter abgewickelten Bilderteppich. Aus dem mal eine Blume, mal ein Fisch rausge„angelt“ wird. Wunderbar verspielt, poetisch und animierend, weshalb die jüngsten Besucher_innen auch nach dem Stück schnell ins gemeinsame Spiel einsteigen.

Ein wenig verwirrend ist lediglich der Text auf dem Programmzettel, es geht nicht wirklich darum, welches die ersten zehn Wörter eines Kindes sind, auch wenn der erste Teppich viele Wörter in vielen Sprachen und Schriften zeigt und anfangs eine Seite aus einem Bilderbuch vorgelesen wird.

Infos

Meine ersten 10 Wörter Compagnia Il Melarancio ( Italien) Konzept: Kimiko, Tiziana Ferro, Vanni Zinola von und mit: Tiziana Ferro, Vanni Zinola Musik: Penguin Café Orchestra Ausstattung: Kimiko

Sonntag, 20.Jänner, 10.30 und 16.30 Uhr Dschungel Wien MuseumsQuartier Telefon: (01) 522 07 20-20www.dschungelwien.at