Spielen ist auch Lernen

Spielen ist auch Lernen
Schulklassen stürmten die Gamecity 2012 am ersten Tag im Wiener Rathaus

Ob Computer- oder Konsolenspiele. Was an Neuheiten oft erst in den näcshten Wochena auf den Markt kommt, kannst du noch bis Sonntag (14. Oktober, 10 - 19 Uhr) im Wiener Rathaus testen. Es ist wieder Game City - bei Gratis-Eintritt.

Der Trend zur Kombination von Games und realen Bewegungsspielen verstärkt sich - auf einem "Brett" sitzend kannst du beispielsweise eine Bobbahn runter rasen und dich natürlich entsprechend in die Kurven legen.
Erstmals gibt`s auch ein "Buch" als Eingabegerät. Bei Wonderbook verwandeln sich die mit Codes bedruckten Seiten auf dem Monitor in 3D-Umgebungen einer Zauberschule. Richtig aus dem Handgelenk bewegt und geschleudert führst du den Zauberstab.

Für die Schule spielen

Spielen ist auch Lernen

In der Volkshalle treffen einander die besten eSportler_innen, um in verschiedensten Disziplinen ihre Besten zu ermitteln.

Zum zweiten Mal gab es heuer einen dritten Tag der virtuellen Speile-Schau, einen, bei dem speziell Schulen eingeladen wurden. Und nach zögerlichem Besuch im Vorjahr, wurde das Rathaus in diesem Jahr von spielwütigen und - interessierten Schüler_innen und Lehrer_innen gestürmt. Was Games fürs Lernen und den Schulunterricht bringen (können) spielte auch eine Rolle beim Kongress, der immer Teil der Game City ist.

Weiterführende Links

Kommentare