Probe-Speerwürfe mit Top-Sportler

Sport mit dem Zehnkämpfer Dominik Distelberger auf dem Sportplatz der CMS Wieselburg
Zehnkämpfer Dominik Distelberger in der Mittelschule Wieselburg (NÖ)

Mit einem Video, das Jugendliche der 4. Klassen gemeinsam mit den Sportlehrer_innen erstellten, beteiligte sich die Computer-MittelSchule Wieselburg (NÖ) am Wettbewerb der diesjährigen bundeslandweiten Aktion „SpitzensportlerInnen hautnah erleben“. Als Lohn für die erfolgreiche Teilnahme kam der derzeit beste Zehnkämpfer Österreichs, Dominik Distelberger, kürzlich in diese Schule – die er übrigens selbst als Jugendlicher besucht hatte.

Der Spitzensportler leitete zunächst ein einstündiges Training mit den Schüler_innen der 4. Klassen. Dabei absolvierten sie einen elektronisch gemessenen 20m-Start und danach führte sie Distelberger in die Kunst des Speer- und Diskuswurfes ein. Die Jugendlichen zeigten sich begeistert bei ihren Probenwürfen.
Nach einer Stärkung fand eine Gesprächsrunde statt bei der die Schüler_innen interessante Fragen zum Leben eines Spitzensportlers stellten.

Kommentare