Medaillengewinnerin: Vor zehn Jahren im KiKu

Kiku-Cover-Seite vom 31. Juli 2006
Die Co-Gewinnerin der Bronze-Medaille im Segeln war schon vor zehn Jahren Titelheldin im Kinder-KURIER.

"Mit zweieinhalb Jahren bin ich das erste Mal alleine in einem Segelboot gesessen", verblüffte die damals 13-Jährige Tanja - damals hieß sie noch Loibelsberger - den Kinder-KURIER-Reporter. Aber schon damals, anlässlich einer Reportage samt Interview am Neusiedler See - für die damals noch gedruckte Beilage KiKu - wusste sie schon: Mein Ziel ist Olympia!
Zehn Jahre später gewann sie nun mit Thomas Zajac Österreichs erste und bisher einzige Medaille bei Olympischen Sommerspielen seit acht Jahren.
Viel mehr noch als mit ihren Segelkünsten verblüffte die damals 13-, heute 23-Jährige auch mit ihrer Schlauheit: Klassen übersprungen, später mit 16 schon zu studieren begonnen, neben Turnen auch noch Chemie und Biologie als Lieblingsfächer!
Gratulaaaaatioooon!!!

Übrigens: Hier kommst du zum PDF der damaligen Seite

Kommentare