Licht- und Musikspiele rund um den Mond

Licht- und Musikspiele rund um den Mond
Einige schöne poetische Bilder bei "Moon Awooh" im Dschungel Wien - schon für ganz junge Theaterbesucher_innen

Eine kleine Traumlandschaft. Ein himmelblauer Boden, weiche Decken und Pölster. Irgendwo hängt von der Decke ein großer Reifen. In dem lümmelt eine Frau (im Mond?) Sie knabbert an einer kreisrunden Reiswaffel. Eine andere verschießt Tischtennisbälle. Eine dritte Darstellerin häkelt an einer weißen Schnur, die sie von einer großen Kabeltrommel rollt. Die drei begleiten sich auch musikalisch selber – mit Akkordeon, Xylophon und Gesang.

Das Trio lädt die ganz jungen Zuschauerinnen und Zuschauer zum Entdecken und Mitspielen auf dieser ihrer Bühne ein. Später wollen die drei ihnen allerdings etwas vorspielen – vom Mond, dem hell und dunkel werden. Noch ein bisschen später beginnen sie zu erzählen – und spannende Fragen zu stellen – wie der Mond wohl schmecke…

Nur, nachdem die Kinder im Vorspiel eingeladen werden, die Bühne zu erobern, funktioniert das mit dem Vorspielen nicht ganz so leicht – noch dazu wo mitunter abgewandt gespielt wird.

Da ist noch mehr drin ;)

MOON AWOOH
theater.nuu in Zusammenarbeit mit Lottaleben
Performance, 35 Minuten
Voraufführung; Die Uraufführung findet beim Festival spleen*graz (7. bis 12. Feb. 2014) statt.

Konzept, Regie: Sarah Gaderer, Laura-Lee Röckendorfer
Darstellerinnen: Sarah Gaderer, Laura-Lee Röckendorfer, Laura Nöbauer
Bühne: Severin Gombocz
Kostüme: Jana Kilbertus
Musikalische Unterstützung: Laurentius Rainer, Johanna Schmid

Bis 26. Jänner
Dschungel Wien
1070, MuseumsQuartier
Telefon: (01) 522 07 20-20

www.dschungelwien.at

Kommentare