Viele Adler sind das neue Logo der Kunsthalle Wien. Die sucht aber nun deine Zeichnung - die ganz anders sein kann, ja sogar soll

© Logo Kunsthalle Wien

Kreativ-Bewerb
09/10/2014

Erfinde deinen Adler

Kreativ-Bewerb: Kunsthalle Wien sucht Adler-Bilder, -Objekte und -Videos von Kindern unter 12 Jahren

Zeichnest, bastelst, filmst du gern – besonders Adler? Und bist noch unter 12?

Dann hast du die Chance, an einem Bewerb teilzunehmen. Kommst du mit deinem Werk unter die Top-Arbeiten, so ist es sogar vier Tage lang bei der Messe zeitgenössischer Kunst in Wien zu sehen.

Der Reihe nach: Die Kunsthalle neu in Wien hat nicht nur ein Logo, nein, mehrere verschiedene Adler flattern als Symbol für die Ausstellungshalle im Wiener MuseumsQuartier über Plakate, Einladungen usw. Doch damit will sich die Kunsthalle nicht zufrieden geben. Sie ruft Kinder auf, ihre eigenen Adler-Versionen zu zeichnen, malen, formen, filmen, animieren…

Dein Werk muss nur bis 21. September in der Kunsthalle ankommen. Eine Vorjury wählt etliche Arbeiten aus, die bei der Vienna Fair (2. bis 5. Oktober, Messe Wien, Halle A) ausgestellt werden. Die Einsender_innen erhalten – samt Familie – kostenlosen Eintritt, werden auch zum Pre-Opening am Vorabend der Messe eingeladen und bekommen außerdem ein Familienticket für die „Blue Times“-Ausstellung in der Kunsthalle Wien. Vor Ort wird nochmals eine Jury die besten Kunstwerke küren – und Preise vergeben.

Die Wettbewerbs-Bedingungen findest du hier

Jederzeit und ĂĽberall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.