Millionenshow für junge Krimi-Fans

Millionenshow für junge Krimi-Fans
Lesequiz im Kinderliteraturhaus macht jungen Krimifans Spaß.

„Wer war’s?“ Ein Rätselkrimi von Gertraud Seib (Club-Taschenbuch) war kürzlich die Basis für eine Lese-Millionenshow im Kinderliteraturhaus. Zwei Klassen - Zentrums für Inklusive Schulen (ZIS17) Hernals und eine Volksschule aus der Brigittenau - matchten sich beim Lesequiz beim Österreichischen Buchklub der Jugend. In zwei Teams spielten die SchülerInnen gegen eine Volksschulklasse aus Wien-Brigittenau.

Millionenshow für junge Krimi-Fans

Die Moderatorin stellte schwierige Fragen zum Krimi. Wie bei der Millionenshow konnten die Teams durch richtige Antworten verschiedene Stufen erreichen. Natürlich gab es auch Unterstützung durch Telefonjoker, Publikumsjoker und 50:50-Joker.

Beide Teams schafften die höchste Lesestufe, sie erwiesen sich als aufmerksame Krimi-Leser_innen. Als Preise gab es schöne Spiele und Bücher.

Kommentare