FC Bayern zeigte in der Königsklasse sein wahres Gesicht

Thomas Müller setzte den Schlusspunkt.
Nach dem glanzvollen 5:1 gegen Arsenal stehen die Münchner vor dem Einzug ins von Viertelfinale der Champions League.

Egon Sakac ist 14 Jahre alt, besucht die 4. Klasse der Schule in der Kenyongasse. In der KURIER-Redaktion verbringt er seine berufspraktischen Tage und schildert hier, wie er den Auftritt seines Lieblingsklubs Bayern München in der Champions League erlebt hat:

Es war das erhoffte Spektakel: FC Bayern München darf weiter vom Triple träumen. Der deutsche Rekordmeister hat sich nach seiner besten Leistung in diesem Jahr durch ein glanzvolles 5:1 gegen seinen Lieblingsgegner FC Arsenal die große Chance erhalten, zum sechsten Mal in Folge ins Viertelfinale der Champions League einzuziehen.

Die Bayern haben nach dem Spiel einen neuen Rekord aufgestellt. Mit dem 16. Gewonnenen Heimspiel hintereinander, schaffte der FCB ein Novum. Eine solche Serie gelang in der Geschichte der Champions League noch nie. Bis jetzt trafen die Münchner immer in den letzten 43 Heimspielen in der Königsklasse.

Die Deutschen wollten nach schwächeren Leistungen in der Liga endlich ihr wahres Gesicht zeigen. Bayern war vor allem in der zweiten Spielhälfte sensationell, hat seine Qualität im Ballbesitz ausgespielt und dann zur rechten Zeit die Tore geschossen.

Den Sieg sicherten Robert Lewandowski und der überragende Thiago mit drei Toren in nur 10 Minuten. Am Ende durfte der eingewechselte Thomas Müller den Schlusspunkt setzen.

Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti kann nach dieser Gala entspannt zum Rückspiel am 7. März nach London fliegen. Arsenal hofft bei der Revanchepartie auf mehr Glück.

Wenn die Bayern bei den zukünftigen Matches viele Tore machen, dann würden sie eine gute Chance haben die Champions League zu gewinnen.

Kommentare