© heinz wagner

Kiku
12/05/2011

Das Medaillon

So wünschen sich LEKOSTA-Kids ihr optimales Buch

von Heinz Wagner

Dies nun ist das Storyboard eines für sie optimalen Jugendbuches, fanden knapp mehr als ein Dutzend teilnehmer_innen beim LEseKOngressSTAdt Gleisdorf rund um die Verleihung der Kinder- und Jugendbuchpreise:

Teenager (weiblich) ; Unfall - beide Eltern starben; kam in ein Heim; war dort unglücklich und ist weggelaufen; Sie fand eine Schatzkarte; machte sich auf die Suche nach diesem Schatz; traf einen Jungen; sie verliebte sich in ihn; er war jedoch gierig und hatte es nur auf den Schatz abgesehen
er stirbt; weil auf der Karte ein Fluch lag der jeden umbrachte, der den Schatz unbedingt besitzen wollte (gier)
sie war sehr traurig; aber ihre Suche ging weiter weil sie wusste dass er den Schatz unbedingt wollte und um den Fluch zu beheben

sie kam an eine Höhle; fiel dort in einen tiefen Schacht der voller Skelette war; auf einem der Skelette war ein Medaillon; sie nahm das Medaillon und hängte es um; da begann dieses zu leuchten und ein Flaschengeist kam zum vorschein; dieser gab ihr 3 Wünsche frei
der Geist war aber eigentlich ein böser Geist; jeder der sich etwas wünschte starb
sie kam dahinter wünschte sich aber trotzdem, dass der Junge wieder lebt
weil sie sich freiwillig für den Jungen opfern wollte starb sie nicht; und auch der Flaschengeist verschwand und es öffnete sich eine Tür; dahinter war der Schatz
der Junge wurde auf Grund ihres Wunsches wieder zum Leben erweckt und sie wurden ein glückliches Paar ♥♥
Vayatonga Taka

Mehr zur Entstehungsgeschichte unter: Eine ganze Stadt feiert Kinder- und Jugendbücher - unter Chronologie

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Interview

  • Tipp

  • Kommentar

  • Chronologie

  • Interview

  • Service

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.