Bilder zum Austrinken... für einen guten Zweck

Bilder zum Austrinken... für einen guten Zweck
Maler Christian Ludwig Attersee gestaltet drei Cola-Dosen. 30.000 Euro für "SAG'S MULTI!"

Vier Millionen Attersee auf Blech – das gibt`s ab Mitte November bis Weihnachten. Und 30.000 Euro aus der Verkaufsaktion dieser spezielle gestalteten Coca-Cola-Dosen kommen dem Verein „Wirtschaft für Integration" und speziell dem Projekt zur Förderung der Mehrsprachigkeit  bei Jugendlichen „SAG`S MULTI" zu Gute.

Originale werden versteigert

Bilder zum Austrinken... für einen guten Zweck

Bei der Präsentation der drei Motive, die für alle Religionen verträglich sein sollen, gab der Maler Christian Ludwig Attersee in seinem Wiener Atelier, einer ehemaligen Synagoge in Wien-Landstraße, bekannt, auch seine acht Original-Entwürfe für eine Versteigerung zu spendieren. Womit mit mindestens einer Verdoppelung des Betrags gerechnet wird.

Neue "SAG`S MULTI!"-Runde: Meine/unsere Zukunft

Bilder zum Austrinken... für einen guten Zweck

Die neue, vierte Runde des Bewerbs "SAG`S MULTI!", in dem mehrsprachige Jugendliche ab der neunten Schulstufe mitmachen können ist eröffnet. Übergoerdnetes Thema in diesem Schuljahr: "Meine Zukunft - unsere Zukunft". Deine Rede musst du in einer anderen (Erst- oder Familiensprache UND auf Deutsch halten. anmelden kannst du dich ab sofort - bis spätestens 12. November.

Neu in diesem Schuljahr: Erstmals findet eine Regionalausscheidung, sozusagen ein Semifinale nach den Qualifikations- oder Vorrunden (meist in den Schulen) in Salzburg statt.

Infos im Link unten

Weiterführende Links

Kommentare