Das Eichhörnchen, das ein Verlobungsfoto störte

Das Eichhörnchen, das ein Verlobungsfoto störte
Alles, was Kelin Flanagan und Spencer Taubner wollten, war ein einzigartiges Foto anlässlich ihrer Verlobung. Genau das sollten sie bekommen.

Als Kelin Flanagan und Spencer Taubner in die malerischen kanadischen Rocky Mountains fuhren, um zusammen mit einer Fotografin Verlobungsfotos zu machen, hatten die beiden Kanadier keine Ahnung, mit welcher fotografischen Kostbarkeit sie heimkehren würden.

Unerwartete Momentaufnahme

In den Bergen angekommen machte sich das aus der Stadt Edmonton stammende Paar gemeinsam mit der beauftragten Fotografin des Fotografenkollektivs B.D.F.K. Photography auf den Weg zum Lake Helen im Banff-Nationalpark. Dort sollte das private Shooting stattfinden. Aufgrund des Schlechtwetters konnten sie ihre Wanderung zunächst nicht abschließen. Das Paar entschloss sich also bei einem felsigen Plätzchen ein paar Fotos zu machen.

Die beiden begannen sich für das Foto in Pose zu werfen und bemerkten dabei, dass zwei Eichhörnchen zwischen den Steinen herumhüpften. Als die Fotografin schließlich den Auslöser drückte, tauchte plötzlich eines der Eichhörnchen direkt vor der Kameralinse auf.

"Spencer und ich waren gerade dabei ein romantisches Foto zu machen, als das Eichhörnchen seinen Kopf in die Kamera hielt", sagte Taubner gegenüber Buzzfeed über den unerwarteten Vorfall. Die tierische Photobombe sorgte naturgemäß für reichlich Erheiterung bei den Anwesenden: "Wir konnten nicht aufhören zu lachen", so Taubner.

Kommentare